Beiträge von Methusalem

    Eines meiner frühen Fahrzeuge hatte einen 6-Zylindermotor mit 2,0 Liter Hubraum und leistete 85 PS.
    War ein Ford 20M.


    Bei dem sind mir 2 Motoren und ein Schaltgetriebe verreckt.
    Nachdem die Karosserie dann auch durch war, ging er in die Presse.


    Wie es mit den aktuellen 3-Zylindermotörchen aussieht ist mir leider nicht bekannt.
    Kann mich aber auch nicht so richtig mit ihnen anfreunden.
    Muß mich erst noch bei einer Probefahrt überzeugen lasse.


    Gruß, Hans

    Vielleicht brauchte jemand schon Ersatzteile und hat sich bedient.


    Wie du Bilder nachträglich löschen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Kann ich doch, habe etwas gefunden:
    1. In deinem Beitrag auf "Bearbeiten" gehen
    2. Dateianhänge anklicken
    3. Löschen oder andere Funktionen auswählen
    4. Speichern oder verwandte Funktion (habe ich nicht ausprobiert)


    Gruß, Hans

    Danke euch beiden für die Aufklärung.


    Ich habe irgendwann mein Billignavi (nur mit Pfeilen) umgestellt auf den Zielort "Enger", damit ich erst einmal an der Sperrung der Herforder Straße vorbei kam.
    Laut Aussage einer DRK-Mitarbeiterin die an einer Absperrung stand ging die Absperrung bis zur Stadtmitte von Herford.
    Deshalb war es mir wichtig den Bereich weiträumig zu umfahren.


    Gruß, Hans

    Angefixt durch die Beiträge von AndreBI bin ich gestern auf der Fahrt von Köln nach Hause in Bielefeld vorbeigefahren, um einige GLX im Original zu betrachten.
    Leider hatte der FOH geschlossen und ich konnte draußen nur einen schwarzen GLX und durch die Scheiben im Innenraum einen weißen mit schwarzem Dach betrachten.
    k-P1080494.JPG


    k-P1080495.JPG


    Eine Weiterfahrt zur Autobahn hat uns dann sehr viel Zeit gekostet, da die Herforder Straße wegen einer Veranstaltung gesperrt war.
    So sind wir dann direkt bei einem FOH in Bad Oeynhausen vorbei gekommen, der einen GLX in blau im geöffneten Verkaufsraum stehen hatte.


    k-P1080496.JPG


    k-P1080497.JPG


    Das blau ist für mein Alter wohl doch etwas zu "giftig". Jetzt warte ich mal auf einen in Mondstein grau.

    Mal eine dumme Frage: Wie ist es denn mit der KFZ-Versicherung?


    Muß der Versicherungsnehmer und der Halter identisch sein?


    Meine Frau hat nämlich einen Schwerbehindertenausweis, aber noch nie ein Auto versichert.
    Ich fahre jedoch schon seit Jahren auf 30% Versicherung.


    Gruß, Hans

    Ja stawi0611, so in etwa könnte ich mir meinen GLX auch gut vorstellen.


    Aber vor einer Bestellung möchte ich gerne mal Probesitzen und -fahren.
    Außerdem wäre es nicht schlecht die komplette Farbpalette mal im Original zu sehen.