Beiträge von Methusalem

    Sorry, aber auf dem Foto erkenne ich alles oder auch nichts.


    Mein Vater hatte sich einen der letzten Ford Sierra's gekauft (laut Netz gebaut bis 1993) und ebenfalls eine beheizbare Frontscheibe geordert.
    Ich war zuerst auch der Meinung das würde die Durchsicht der Scheibe beeinflussen.
    Bei sehr genauer Betrachtung von innen gegen einen blauen Himmel konnte ich dann tatsächlich die Heizwendel erkennen.
    Gestört haben diese jedoch niemals.
    Und das war wie schon erwähnt vor 24 Jahren!


    Gruß, Hans

    Beim Kennzeichen ist mir folgendes aufgefallen:


    mit dem Kennzeichen GG-GX 700 habe ich in den Videos einen GLX in blau und auch einen GLX in Mondstein grau gesehen.


    Ist wohl ein "Wechselkennzeichen".


    Schaut selbst, beide Farben, ein Kennzeichen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Hans

    Mal wieder ein neues Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Titel bedeutet sinngemäß: "Minitest: Opel Grandland X - Das Auto des Jahres 2017 in Verkleidung"


    Das Auto des Jahres 2017 findet ihr hier: https://1300ccm.de/tagestipps/…auto-des-jahres-2017.html


    Gruß, Hans

    Eines meiner frühen Fahrzeuge hatte einen 6-Zylindermotor mit 2,0 Liter Hubraum und leistete 85 PS.
    War ein Ford 20M.


    Bei dem sind mir 2 Motoren und ein Schaltgetriebe verreckt.
    Nachdem die Karosserie dann auch durch war, ging er in die Presse.


    Wie es mit den aktuellen 3-Zylindermotörchen aussieht ist mir leider nicht bekannt.
    Kann mich aber auch nicht so richtig mit ihnen anfreunden.
    Muß mich erst noch bei einer Probefahrt überzeugen lasse.


    Gruß, Hans

    Vielleicht brauchte jemand schon Ersatzteile und hat sich bedient.


    Wie du Bilder nachträglich löschen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Kann ich doch, habe etwas gefunden:
    1. In deinem Beitrag auf "Bearbeiten" gehen
    2. Dateianhänge anklicken
    3. Löschen oder andere Funktionen auswählen
    4. Speichern oder verwandte Funktion (habe ich nicht ausprobiert)


    Gruß, Hans

    Danke euch beiden für die Aufklärung.


    Ich habe irgendwann mein Billignavi (nur mit Pfeilen) umgestellt auf den Zielort "Enger", damit ich erst einmal an der Sperrung der Herforder Straße vorbei kam.
    Laut Aussage einer DRK-Mitarbeiterin die an einer Absperrung stand ging die Absperrung bis zur Stadtmitte von Herford.
    Deshalb war es mir wichtig den Bereich weiträumig zu umfahren.


    Gruß, Hans