Beiträge von Methusalem

    Also ist es etwa die "Burn Off-Taste", oder wie nennt man es wenn die Motorradfans ihren Hinterradreifen für nichts in Rauch aufgehen lassen?

    JoLock, danke für den Hinweis, aber leider kann ich auch dann nichts mit Sicherheit erkennen.


    Stawi0611, dir ein großes Danke für die Mühe.


    Habe immer die Sporttaste auf dem Foto gesucht.


    Mein 10 Jahre alter Zafira hat übrigens die Sporttaste.
    Habe diese gestern wohl tatsächlich zum 3. mal in diesen 10 Jahren benutzt nachdem ich diese Diskussion hier gelesen habe.
    Davor wenn ich mich recht erinnere auf Nachfrage von Mitfahrern, welche Funktion denn diese Taste hat.


    Also ist die für mich so überflüssig wie ein Kropf!

    Was könnt ihr denn auf dem von Arni gezeigten Foto der Mittelkonsole erkennen?


    Ich sehe dort vor dem Wählhebel zwar einige Tasten, aber welche Funktionen die haben leider nicht.


    Muß ich mir Sorgen um meine Sehkraft machen?

    Habe gestern beim FOH einen roten mit Panoramadach gesehen.


    Für mich kommt weder die rote Lackierung noch das Panoramadach in Frage.


    Meine Farben sind momentan Mondstein grau oder Perlmutt weiß.
    Wobei wenn Perlmutt weiß u.U. mit schwarzem Dach.


    Möchte diese Farbauswahl aber vor einer Bestellung gerne im Original sehen.


    Gruß, Hans

    Die Betriebsanleitung ist wirklich unterirdisch. Bisher wurden immerhin mal die verbauten Leuchtmittel im Innenraum benannt und - was ich viel wichtiger finde - die Lage der Sicherungskästen beschrieben. Optimal mit einem Übersichtsplan der Sicherungen. Auch das fehlt.


    Bei der Sporttaste, die es wohl nur bei der Automatik gibt, ist es ja relativ klar, was die macht. Die Verändert vermutlich die Kennlinie des Gaspedals, sprich geringerer Druck führt zur höheren Öffnung der Drosselklappe als im Normalbetrieb. Zusätzlich wird die Ansteuerung des Getriebes verändert, sprich hochtourigeres Fahren und Ausschöpfen des Drehzahlbereichs. Viel mehr kann sich da ja nicht hinter verbergen :)

    Was soll die Sporttaste denn bei einem Schaltgetriebe machen ???
    Das Schalten bei höheren Drehzahlen liegt doch in deiner Hand. :D


    In der Bedienungsanleitung meines Zafira B steht folgendes:


    Sporttaste.JPG