Danke für die Info.
Beiträge von Methusalem
-
-
Am unteren Rand in den Beiträgen von andyE
-
Nein! Bin bislang ca 80000 km gefahren. Angelassen, Schaltung auf D und er fährt und fährt und.....
Hast du bei deiner Kilometerangabe vielleicht eine null zu viel eingegeben?
Für eine Fahrleistung von 80.000 km brauche ich etwa 4 Jahre.
Solltest du dein Fahrzeug am ersten GLX-Tag (21.10.2017) bekommen haben, so hattest du für diese Fahrleistung nur 3,5 Monate.Vom 21.10.2017 bis einschließlich heute (07.02.2018) sind es 110 Tage.
80.000 km geteilt durch 110 Tage = 727,27 km/Tag.
Das erscheint mir seeeehr unwahrscheinlich.Gruß, Hans
-
... setzt aber ein 230 Volt anschluss voraus.
und zwar einen 230 Volt-Anschluss in der Garage, auf dem Stellplatz oder ähnlichen Orten an denen das Fahrzeug geparkt wird.
Da kommt die 230V-Steckdose im GLX nicht in Frage.
-
Traurig ist es schon wenn eigentlich notwendige Ausstattungen (Gepäckraumbeleuchtung) bei den preiswerteren Ausstattungsvarianten dem Rotstift zum Opfer fallen.
Was die Einsparungen betrifft erinnere ich mich an Bekannte welche in den 70er Jahren bei VW in Wolfsburg tätig waren.
Dort wurde die Einsparung eines Verbesserungsvorschlags (z.B. Einsparung einer Schraube) auf die jährliche Produktionszahl hochgerechnet.
Von der finanziellen Einsparsumme eines Jahres bekam der Mitarbeiter dann 10% Belohnung für seinen Verbesserungsvorschlag. -
@KLARA Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Hat mir sehr gut gefallen.
Einige Fragen habe ich aber trotzdem noch:
1. Warum hast du denn vom FOH die Winterreifen nicht gleich montieren lassen?
2. Hast du dir tatsächlich einen 2. Laderaumboden geordert, und wenn ja zu welchen Konditionen?
3. Hast du "nur" die Heckkamera, oder die 360° Kamera?Wenn du irgendwann mal wieder aus deinem GLX raus kommst antwortest du vielleicht mal.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Auto und immer eine knitterfreie Fahrt.Gruß, Hans
-
Hallo mumie53 (doofer Name),
erst einmal herzlich willkommen im Forum.Nun zu deiner Frage: Ich glaube kaum das du darauf eine Antwort erhalten wirst, da in der Bedienungsanleitung eigentlich so gut wie nichts über die Elektrik steht.
Ich kann dir nur ein Foto zeigen auf dem der Einbauplatz der Gepäckraumbeleuchtung und der 12V-Steckdose zu sehen ist (bei dem GLX den ich zur Probefahrt hatte).
Wie die Verkabelung aussieht bleibt aber ein Rätsel. -
Sorry, aber das sieht ja wirklich doof aus.
Wäre interessant wie es bei anderen Fahrzeugen "nur" mit Heckkamera aussieht.
-
-
So war es auch bei meiner Probefahrt mit dem GLX (hatte 360° Kamera).
k-P1080613.JPG