Das Gelernte ist wohl (wie so vieles) zwischenzeitlich überholt.
Beiträge von Methusalem
-
-
Hattest Du auch einen Wagenheber dabei?
Das Pannenreparaturset alleine reicht ja in der Regel nicht aus. Man soll ja den Reifen „entlasten“, wenn man das Dichtungsmittel einfüllt. Bei mir war es eine große Schweinerei, da das Loch (Schlüsselschraube 8 mm) zu groß war.Nach meiner Information liefert Opel den Grandland X in der Regel mit Reifenreparaturset und Kompressor, aber ohne Wagenheber aus.
Womit willst du denn den Reifen "entlasten" wenn kein Wagenheber vorhanden ist ? -
Ich glaube nicht das man den Subwoofer und ein Notrad übereinander "stapeln" kann und die Kofferraumabdeckung trotzdem noch eben liegt.
Für Leute die zu ängstlich sind ohne Notrad auf Urlaubsfahrt zu gehen, würde ich empfehlen das Notrad ganz normal
(mit einer Sicherung durch Gurte oder dergleichen) im Kofferraum zu transportieren.Leider habe ich meinen Grandland X noch nicht, und habe auch keinen Zugriff mehr auf den Vorführwagen bei dem ich das Foto gemacht habe.
Sonst hätte ich die Höhe zumindest ausmessen können. -
Schau mal auf Seite 87 in der Bedienungsanleitung.
-
Damit die Altersstruktur wieder etwas genauer erkennbar wird, habe ich heute auch mal meinen "Mausklick" gemacht.
Dadurch geht es natürlich ganz gewaltig in die Richtung wie beim Mokka-Forum.
Und nein, ich hatte keine Probleme meinen Mausklick an der richtigen Stelle zu machen.
-
Hast du einen Gewerbeschein, oder einen Deal mit deinem Opelhändler gemacht?
Otto-Normalverbraucher können nach meinem Infostand keine "Business Innovation-Ausstattung" bestellen,
oder zumindest gibt es weniger Rabatte. -
Das ist ja schon einen Monat her.
In meinem hohen Alter kann man sich daran nicht mehr erinnern.
-
-
Und wie geht das bei 'Keyless Open & Start' ?
-
Da mein zukünftiger GLX den Subwoofer ja auch drin hat , die Frage ist dieser problemlos auszubauen wenn z.b bei einer Urlaubsfahrt ein Notrad wichtiger wäre ?
Dann brauchst du aber nicht nur ein Notrad, sondern zusätzlich noch einen Wagenheber.
Der ist nur in Verbindung mit dem als Sonderzubehör bestellbaren Notrad im Fahrzeug.Was nützt dir ein Notrad, wenn du keinen Wagenheber an Bord hast um das Rad zu wechseln.