Beiträge von Methusalem

Früher war ein voller Tank bei Fahrzeugübergabe wohl üblich.
    Heute jedoch nicht mehr.

Ein Freund von mir hat sich vor etwa 10 Jahren einen VW Golf bestellt und bei der Kaufvertragsunterzeichnung noch darauf hingewiesen,
    das er einen "gut gefüllten" Tank erwartet, damit er nicht sofort nach der nächsten Tankstelle Ausschau halten muß.

Bei Fahrzeugübergabe hat er leider vergessen auf die Tankuhr zu schauen.
    Als er dann von dem Betriebsgelände auf die viel befahrene Straße nach links einbiegen wollte hat es schon etwas gedauert bis es von beiden Seiten eine entsprechende Lücke gab.

Also hat er versucht durch diese Lücke auf die Straße zu kommen, was ihm auch gelang.
    Auf dieser Straße angekommen, "bäumte" sich sein neuer Golf nochmal kurz auf und begab sich zur Ruhe.

Der Motor war wegen Benzinmangel ausgegangen.
    Der VAG-Händler hat sich viele Male entschuldigt, und das Auto wieder auf das Betriebsgelände geschoben.
    Ob er (mein Freund) anschließend einen vollen Tank bekam entzieht sich meiner Kenntnis.

Mein FHO (250 km entfernt) hat mich freundlichst drum gebeten, wenn er mich jetzt für ON-Star freischaltet, nicht auf die Hupe zu drücken, denn jemand
    hatte sich wohl mal einen Scherz erlaubt und die Tasten ständig auf seinem Handy gedrückt, sodass im Autohaus immer wieder das Licht und die Hupe vom verkauftem Auto an gingen
    und das nervte enorm.

Und immer dran denken was Yvonne geschrieben hatte, sonst bekommen der FOH und seine Mitarbeiter einen Herzinfarkt......

Naja, dann machen wir heute ausnahmsweise nichts draus, weil heute Donnerstag ist.
    Schließlich hast du indirekt ja Besserung gelobt... :thumbup::thumbup:

Gruß, Hans

Bei PSA fangen die FIN mit "VF3"an was anderes wollen die nicht. Versuche direkt bei Opel

Stimmt so nicht, gerade nochmal probiert.
    Auf der PSA-Seite mit Opel-FIN Navi-Update weiterhin ohne Probleme möglich.

Auf der Opel-Seite nur "altes" Kartenmaterial (Version 7.0 mit Datum 05.10.2017) vorhanden.

Ok, dann waren vielleicht die Randbedingungen bei dir anders ?Oder, Opel macht es anders.

Hallo Peter,

entnehme deiner Aussage "Oder, Opel macht es anders" das es sich bei deiner Schilderung anscheinend nicht um einen Opel handelte.
    Ist das richtig ?

Gruß, Hans