Beiträge von Methusalem

solltest du keinen DAB empfang haben, sollten die Senderlogos nicht da sein.......
    Schätze ich jetzt mal

So einfach ist das leider nicht.

Von den 37 DAB+ Sendern welche ich im Grandland an meinem Wohnort empfangen kann, werden nur bei 5 Sendern die Logos des empfangenen Senders angezeigt.
    Ansonsten sieht die Anzeige bei DAB+ Empfang aus wie andyE dargestellt hat.

Wie sieht es denn mit den Logos bei euch aus ???

@joepke-m

Danke für den Tipp !

Habe ich heute mal ausprobiert, funktionierte aber nur bei laufendem Motor.

Bei mir wurden 19 sichtbare Satellitten (ja, genau so wurde es geschrieben) gemeldet.

Der Empfang war danach "zufriedenstellend". (Keine Ahnung wann gut angezeigt wird).
    Weiterhin wurde noch die GPS-Breite, die GPS-Länge und die Höhe angezeigt.

Außerdem wurde noch die Möglichkeit angezeigt diese Anzeige zu speichern.

Dann kann es wohl nur an der GPS-Anlage, Antenne oder dergleichen liegen.
    Must du deinem FOH mal auf den Geist gehen.

Vielleicht kannst du den Kreisel mal mit einem Vorführwagen vom FOH befahren und sehen wie der sich verhält.

Dazu 2 Fragen:
    1. Hast du die neueste Navikarten-Version installiert? (Aktuell ist bei Peugeot die Version 10.0, bei Opel 8.0).
    2. Gibt es den Kreisverkehr schon länger, oder ist der recht neu?

Bei meinem Zafira kam bei neuen Straßen die das Navi noch nicht kannte die Ansage "bitte fahren sie zur geplanten Route".
    Etwas in der Art habe ich beim Grandland X noch nicht gehört.
    Eine Einstellmöglichkeit vom GPS ist mir nicht bekannt.

Auf der "normalen" Opel-Konfiguratorseite gibt es weiterhin keine Möglichkeit den 1.2 Direct Injection Turbo mit Automatikgetriebe als Euro 6d-Temp zu konfigurieren.

Weiterhin nur mit 6-Stufen-Automatikgetriebe, aber ohne Euro 6d-Temp konfigurierbar.

Hier auf dem Bild kannst du die Löcher für die Befestigungs-Clips der Gummi-Fußmatte der Fahrerseite sehen.
    Alle anderen sind ohne Löcher.

&thumbnail=1Bild geklaut aus Beitrag 11 von User Amadeus