Hab heute mein Navi von Version 4 auf 8 aktualisiert. Runtergeladen habe ich die Datei auf einen Mac, und wir schon erwähnt kann dies ja so einige Probleme machen. Außerdem denke ich dass ein USB 3.0 zu bevorzugen ist, zumindest steht dies so in der Anleitung von Peugeot.
Ich musste es einige Male ausprobieren, dich hat es aber auch mit einem USB 2.0 und 16 GB Speicherplatz funktioniert.
Ich glaube der Trick liegt darin, dass man die heruntergeladene Datei direkt auf den Stick dekomprimieren muss. Zumindest bei Mac. Die Software an sich will dann gegebenenfalls weniger eine Rolle.
Ich habe zwar keinen Mac, sondern einen Windows 10-PC, habe die Navi-Updates aber immer auf meiner Festplatte gespeichert.
Anschließend auch auf die Festplatte entpackt, und erst dann die entpackten Dateien auf einen 32GB-USB 3.0-Stick gespeichert.
Installation (nicht nur auf meinem Grandland X) klappte dann mehrfach ohne Probleme.
Andere Mac-User haben hier mal von Problemen beim entpacken der Dateien geschrieben, weil es für den Mac wohl nicht so viele Entpacker gibt.
Auch von der Installation der Peugeot-Systemsoftware wurde hier schon geschrieben. Wurde wohl auch vereinzelt im Grandland X installiert.
Da hilft vielleicht die Suchfunktion hier im Forum. ![]()