Beiträge von Methusalem

schade daß das Toll nicht mehr geht, wie rechnet man den den Timestamp um, alle Tools die ich gefunden habe geben mir merkwürdige Resultate raus.

Ich habe folgendes Unix Time Stamp Tool genutzt: https://www.unixtimestamp.com/index.php

Wichtig dabei ist: du mußt die letzten 3 Ziffern löschen !!!

Beispiel:
    Time Stamp "1523484000000" = 04/15/50247 @ 4:00pm (UTC)

Time Stamp "1523484000" = 04/11/2018 @ 10:00pm (UTC)

So richtig verstanden habe ich das Ganze noch nicht.
    Das Kartenupdate haben wir hier wohl schon alle ohne Probleme gemacht.

Worauf bezieht sich denn deine Aussage: "Wenn das Update zweimal gestartet wurde dann ist das so."

Hast du auch das Navigationsupdate gemacht?

So wie es aussieht hast du beides von der Peugeotseite runtergeladen, oder ?

@bischi

Dir erst einmal ein "herzliches willkommen" hier im Forum.

Wenn welches Update zweimal gestartet wird ist was so ? (Das Verschwinden von Heimatadresse und Favoriten, oder was ist so?)

Wäre schön wenn du das etwas genauer beschreiben könntest.

Anscheinend gibt es auch ein Problem mit der Frontscheibe beim Grandland X.

Hatte heute wegen Problemen mit meiner myOpel-Seite am PC einen Anruf von Opel.
    Nachdem wir gemeinsam die Probleme am PC gelöst hatten, erzählte der Mitarbeiter von Opel mir von einer Aktion in Bezug auf die Frontscheibe welche am 27.06. von Opel ins Leben gerufen worden ist,
    und auch mein Fahrzeug betrifft.
    Ich möchte doch bitte mit meinem FOH einen Termin machen um die Frontscheibe zu überprüfen.

Meinem FOH war nichts von einer solchen Aktion bekannt. Nachdem er sich jedoch meine Fahrzeugdaten "online" angesehen hatte konnte er aber auch die Aktion am PC sehen.
    Habe jetzt nächsten Montag einen Termin beim FOH zwecks Kontrolle der Frontscheibe. Bis dahin wolle er sich informieren worum es da im Detail geht.

Allerdings wurde mir diese Aktion weder auf der "myOpel"-Seite noch bei "OnStar" angezeigt!
    Werde dann berichten was da gemacht wurde.

@Wolle1958
    Auch dir herzlichen Dank für deine Info.
    Dann werde ich mir wohl doch demnächst einen 64-GB-USB-Stick kaufen müssen.

Die Anzahl meiner momentan gespeicherten Musikstücke beträgt nur 3.386.
    Da kann ich bis zur "Höchstgrenze" von 5.000 ja noch 1.614 Lieder speichern. :D