Beiträge von Methusalem

Nein, der Motor geht nicht aus und das Lenkradschloss rastet auch nicht ein.

Wenn ich meinen Grandland aus der Garage hole und etwas weiter vom Garagentor weg fahre, anschließend das Garagentor schließe und wieder zum Auto zurückkehre,
    so hat er oftmals eine Meldung im Tachometerdisplay die sinngemäß besagt, das der Schlüssel entfernt wurde.

Der Motor läuft aber trotzdem weiter.

Für jemanden der mit seinem Sound voll zufrieden ist aber Technik begeistert ist. Des Kabel vom Subwoofer ist vor installiert? Bzw wo geht dies hin?

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich heute nochmal einige Fotos vom Denon-Subwoofer gemacht.
    Ob das Kabel vom Subwoofer vor installiert ist mußt du mal in deinem Grandland X kontrollieren.
    Bei mir verschwindet das Kabel hinter der hinteren Kofferraumverkleidung nach rechts. Ab Fahrzeugmitte ist es dann jedoch nicht mehr zu erfühlen.
    Auf den Fotos ist eigentlich auch gut zu sehen das es mit der Montage von Subwoofer und Reserverad keinesfalls etwas wird.
    Auf dem 1. und 3. Foto ist die weise Kunststoffschraube recht gut sichtbar, mit der das Notrad normalerweise befestigt wird, wenn kein Subwoofer verbaut ist.
    Auf dem 1. Foto ist die Kofferraumabdeckung hochgeklappt und in der Stellung eingerastet.
    k-P1090420.JPGk-P1090422.JPGk-P1090423.JPGk-P1090424.JPG

Die Navi-Updatemöglichkeit ist jetzt auf der "myOpel-Seite" etwas versteckt.

Bei mir habe ich unter dem Briefumschlag folgendes Bild gefunden:
    1.JPG

Nach Mausklick auf "zu den Angeboten" im obersten Menüpunkt öffnet sich das folgende neue Fenster:
    2.JPG

Klickt man anschließend mit der Maus im untersten Bereich auf "Weitere Informationen", so öffnet sich das 3. Fenster:
    3.JPG

Klickt man in diesem Fenster im unteren Bereich mit der Maus auf die gelbe Schrift "Kartenupdate herunterladen", so wird im folgenden Fenster abgefragt wie mit dem Download verfahren werden soll (öffnen oder speichern).
    4.JPG

Leider hat man es bei Opel bisher noch nicht geschafft das Update 10.0 zum Download anzubieten. Es wird immer noch die Version 8.0 vom 1. Quartal 2018 angeboten. :thumbdown:

@PatrickFaralyn72
    @elektro1960

Jungs, atmet doch bitte beide mal tief durch, schlaft eine Nacht drüber, und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Meiner Meinung nach habt ihr beide doch bisher recht viel Spaß hier im Forum gehabt.
    Da ist es doch Blödsinn sich wegen solcher Kleinigkeiten aus dem Forum abzumelden.

Also, bleibt bitte beide !!!

Ich habe mir dieses hier gekauft: http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm

Das funktioniert perfekt. Wenn der Schlüssel darin verwahrt wird, öffnet sich die Tür nicht, selbst wenn ich direkt neben dem Auto stehe.
    Nutze die Schlüsseltasche zwar nicht täglich, da mein Auto nachts in der Garage etwa 200m entfernt parkt.

Auf Urlaubsreisen und dergleichen wird der Schlüssel jedoch, nachdem das Auto verschlossen ist sofort darin verpackt.

Irgendwann war bei diesen Büchern jedoch auch der Zeitpunkt erreicht, wo es bei Problemen immer öfter hieß:

Werkstatt aufsuchen!

Aus diesem Grund habe ich dann auf den Erwerb dieser "Fachliteratur" verzichtet. ;)

Anscheinend wird die "myOpel-Seite" gerade überarbeitet.

Der Menüpunkt für das Update der Navikarten fehlt momentan.

(Vielleicht wird ja endlich mal die Version 10.0 zum download bereitgestellt).

na schön, aber da steht noch nichts vom Ölwechseln lol

Habe bisher noch nicht erlebt das in irgendwelchen Unterlagen zwischen Wartungen ein zusätzlicher Ölwechsel gefordert wurde.

Kann es sein das du ein Problem damit hast etwas zu akzeptieren was dir gegen den Strich geht?
    Da hilft das "lol" hinter deinem Text auch nicht viel weiter. Irgendwie nervt das! :thumbdown: