Beiträge von Methusalem

Das sollte doch in deiner Auftragsbestätigung stehen, ob du 6-Gang- oder 8-Gang-Automatikgetriebe bekommst.

Der Unterschied ist/sind 2 Gänge.

Oder mit anderen Worten beim 8-Gang-Automatikgetriebe ist die Abstufung der einzelnen Gänge feiner.

Ob man das im Fahrbetrieb merkt ist mir nicht bekannt, da ich noch keine 8-Gang-Automatik gefahren bin.

Das mit einer neuen Auflistung bei kommenden Updates wäre nicht das Thema, das würde ich wohl wieder hinbekommen.

Was mir bei dem Softwareupdate auf der Peugeotseite aufgefallen ist, ist eine zusätzlich zum Download angebotene Lizenz, welche ebenfalls runtergeladen werden muß.

Ich habe das Softwareupdate noch nicht bei meinem Grandland gemacht. Deshalb kann ich leider keine genaueren Tipps geben.

Das ist schon klar das du das 5.0 IntelliLink verbaut hast.

Ich meinte welche Systemversion installiert ist.

Bei mir Systemversion "21.06.47.34_NAC-r0".

Auf der Peugeotseite gibt es zumindest die Systemversion "21.07.16.32_NAC-r0" zum Download.
    Vielleicht ist es ja sogar richtig das dem FOH nichts neues bekannt ist.
    Das Navi-Update hängt (wenn es denn wieder angeboten wird) bei Opel ja auch weit hinterher.

Nächste Änderung auf "myOpel":

Nach Mausklick auf den oben erwähnten Briefumschlag kommt jetzt nur noch die Meldung "Sie haben keine Nachrichten".
    Eine Möglichkeit an die Navidateien zu kommen habe ich leider nicht gefunden.

Eine Anfrage an Opel ist aber schon raus.
    Sie kümmern sich drum. ;)

Du hast eine persönliche Nachricht.

Hier nur kurz:
    Auf dem USB-Stick müssen im Stammverzeichnis der Ordner "SWL" und die Datei "UpdateInfo" vorhanden sein.

Wird ein USB-Stick dann in einen der beiden USB-Steckplätze im Grandland X gesteckt,
    so wird dieses Update erkannt und eine Frage wird im Display angezeigt, ob das Update durchgeführt werden soll.

Nach Bedienung mit "ja" dauert das Ganze etwa 45 Minuten in denen der Motor laufen sollte !!!