Beiträge von Methusalem

Ich hab´s gemacht und da ändert sich nichts, nur das Kartenmaterial wird auf den neuesten Stand gebracht.

Die sind aber schnell von Opel :w0023:

SvenL meinte aber nicht das Navi-Update, sondern das Software-Update für das Radio 5,0.
    Das hat nichts mit dem Kartenmaterial zu tun !!!

ich hatte die gleichen Probleme und hätte den FOH angesprochen zwecks Update das es definitiv gibtEr meinte nur ja durch die Fusion ist noch sehr viel im argen aber Update gäb es nicht.
    Ich hab dank eines Mitglieds hier mich dann doch ans Update der Software gesagt und aufgespielt
    Seit diesem Zeitpunkt kein Absturz mehr oder aufhängen der Einheit :)

Das "Problem" an der Updatesache ist folgendes:
    Egypt72, du hast das Navi 5.0, Kondiman02 jedoch das 4.0.
    Ob die Software von der Peugeotseite für beide Varianten paßt entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich erinnere mich jedoch an eine Dame die mit ihrem Crossland X beim FOH war, und ein neues Update fürs Radio aufgespielt bekam.
    Bin der Meinung da war das 4.0 Radio installiert.

Gruß, Hans

Bei meinem Grandland X mit 360 Grad Kamera und Navi 5.0 habe ich keine Möglichkeit gefunden die Führungslinien auszuschalten.
    Die Führungslinien bewegen sich mit und zeigen dadurch an, wohin ich fahre.

Habe ich bei Einfahrt in die Garage per Bedienung die "visuelle Einparkhilfe" eingeschaltet, werden auch bei der Vorwärtsfahrt die beweglichen Hilfslinien angezeigt.

Hallo Samy004,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zur Auftragsstatusabfrage ist es zwingend notwendig die Auftragsnummer (auch PA-Nr. genannt) zu wissen.
    Bei mir stand diese auf der Auftragsbestätigung vom FOH (=Abkürzung für Freundlicher Opel Händler), und besteht aus 8 Zahlen und Buchstaben in der Form ZZZZBBBB (=4 Zahlen gefolgt von 4 großen Buchstaben).

Wenn dir diese Auftragsnummer bekannt ist, schau mal auf folgenden Beitrag:
    Lieferstatus überwachen - Bestellstatus - Eventcode - Statuscode Bestellung Opel Grandland X

Im Beitrag 136 (der erste Bereich ist leider doppelt vorhanden) habe ich den weiteren Ablauf beschrieben.

Viel Erfolg.

Gruß, Hans

Auf "myOpel" gibt es jetzt auch eine neue Navi-Version (2018-Q2) zum Download (identisch mit der Version 10.0 vom 30.06.18 von der Peugeotseite).

Das Navi-Update ist (wenn man sich angemeldet hat) jetzt unter dem Menüpunkt "Angebote" zu finden.
    Auf der sich dann öffnenden Seite ganz unten im Bereich "Navigationskarten-Update Grandland X/Crossland X" auf "Weitere Informationen" klicken.
    Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem der Ablauf des Updates erklärt ist.
    Nach Mausklick auf den gelben Text "Kartenupdate herunterladen" kommt die Abfrage wie mit dem Download verfahren werden soll.
    Wird hier der Speicherort angegeben, beginnt anschließend der Download.
    Unbenannt.JPG

Hallo Yvonne.
    Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, aber ich würde mich freuen wenn dein Beitrag in dieser Rubrik (bis auf wohlwollende Kommentare und Mitgefühlsbekundungen) recht einsam sein wird. ;)
    Hoffe deine neue Frontscheibe funktioniert auch im Winter so wie sie es soll.

Gruß, Hans