Beiträge von Methusalem

Hallo Hans-Theo,

herzliche willkommen hier im Grandland X-Forum.
    Hast eine gute Wahl getroffen. :D
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, und wenn Fragen sind, her damit.

Gruß, Hans

Bei meinem Grandland X auch keinerlei Probleme mit Einstellung der Lendenwirbelstütze.

Läßt sich auch in der Höhe verstellen. Das der Knopf dabei lange gedrückt werden muß finde ich nicht.

Momentan ist die Seite wohl im Umbruch oder überlastet.
    In der Regel findet man das Navi-Update wie folgt:

Das Navi-Update ist (wenn man sich angemeldet hat) jetzt unter dem Menüpunkt "Angebote" zu finden.
    Auf der sich dann öffnenden Seite ganz unten im Bereich "Navigationskarten-Update Grandland X/Crossland X" auf "Weitere Informationen" klicken.
    Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem der Ablauf des Updates erklärt ist.
    Nach Mausklick auf den gelben Text "Kartenupdate herunterladen" kommt die Abfrage wie mit dem Download verfahren werden soll.
    Wird hier der Speicherort angegeben, beginnt anschließend der Download.

Gruß, Hans

Opel hat Peugeot überholt. Zumindest bei den Navi-Updates. ;)

User Arni hat mich gestern auf ein neues Navi-Update auf der "myOpel-Seite" aufmerksam gemacht.

Dort wird das Update "2018-Q3" angeboten, nach dem Entpacken ist es dann die Version 11.0.0-r0 vom 24.08.2018

Gruß, Hans

Bist du sicher die passt auch für den Grandland X ?
    Ich lese da nur Peugeot 308 in verschiedenen Ausführungen aber nichts vom Peugeot 3008 dem "Schwestermodell" vom Grandland X.

Schön wäre es ja, möchte aber niemandem mit dem Radio 4.0 raten das Softwareupdate von der Peugeotseite zu machen.

Ich empfehle nur etwas, wenn ich sicher bin das es auch passt. :)

me too
    Ich kann die Wehwehchen, die hier von manchen beschrieben werden überhaupt nicht nachvollziehen. Es tut mir leid, dass einige so viel Pech mit ihren GLX haben. Bei meinem GLX gibt es bisher 0 Probleme. Mir scheint fast, die höheren Ausstattungsstufen haben mehr Probleme als die "Edition".

Das trifft bei meinem glücklicherweise nicht zu, denn ich habe keine Probleme, und höher als "Ultimate" geht ja nicht.