Beiträge von Methusalem

Hallo das ist kein Allwetterreifen, das M+S steht mehr für Matsch und Sand. Daher keine Wintereignung. Mfg

Das der besagte Reifen der mit Grip&Go geliefert wird kein Allwetterreifen ist, ist andyE schon lange klar.
    Wenn du die von ihm verlinkten Beiträge gelesen hättest wäre es für dich auch klar.

man braucht einfach nur mal den Reifen googlen, und der FOH hat es auch so erklärt, eigentlich ein Geländereifen ohne Schneeflocke bzw. Zick zack und Flocke. Daher brauchst halt Winterreifen extra, nicht schön ist aber so.

In meiner 47 jährigen Autofahrerpraxis stand M+S immer für "Matsch und Schnee" und noch nie für "Matsch und Sand".
    Wenn dein FOH dir das als "Matsch und Sand" verkauft hat, sollte er mal einen Fortbildungskursus bei der Reifenindustrie belegen.
    Wenn dein Google dir als Erklärung ebenfalls "Matsch und Sand" angibt, so hast du anscheinend ein anderes "Google".

Mein Google sagt folgendes:
    M+S.JPG

Wenn ich einen FOH hätte, der solche Praktiken anwendet wie du es hier schilderst (Scheibenwischertrick), dann würde ich mich nach einem anderen FOH umsehen.

Wenn ich der FOH wäre, dem du zur Inspektion das Öl selbst mitbringst, erwähnst das die Flüssigkeitsstände nicht kontrolliert und aufgefüllt werden müssen da du das schon selbst gemacht hast,
    würde ich dich bitten dir in Zukunft doch einen anderen FOH zu suchen.

Ich finde es schon etwas seltsam, wenn man für ein neues Auto (wie in meinem Fall) fast 38.000 € auf den Tisch legt, dann aber an den "Nebenkosten" fürchterlich sparen möchte.

Aber wie sagt die Werbung eines Elektronikriesen: " GEIZ IST GEIL".

Ist nicht so mein Ding. Ich fahre auch in Zukunft zu meinem sehr guten und ehrlichen FOH ohne eigenes Öl mitzunehmen, und ohne die Flüssigkeitsstände aufgefüllt zuhaben!

Da halte ich es auch mehr so wie RouteA5 schreibt "Leben und Leben lassen".

Gruß, Hans

So.. Update erledigt. Der erste Versuch klappte nicht, Datenfehler bei ca. 50%. Ich hatte mit 7zip entpackt. Der 2. Versuch, mit WINRAR entpackt, war dann erfolgreich. :thumbup:

Bisher habe ich alle Updates mit 7zip entpackt und keinerlei Probleme mit den Daten gehabt.

Im Anschluß habe ich die Dateien auf meinem USB-Stick mal aufgeschlüsselt nachdem sie entpackt worden sind.

USB-Stick Inhalt der Dateien (NAVI 11.0), Download als 2018-Q3 von der myOpel-Seite:

Im Stammverzeichnis gibt es folgende 2 Dateien:

• „SWL“ (Dateiordner)
    • „UpdateInfo“ (XML-Dokument, 1KB)

Im Ordner „SWL“ gibt es folgende Datei:

• „002315011533626121“

Im Ordner „002315011533626121“ gibt es folgende 4 Dateien:

• Certificates (Dateiordner)
    • Data (Dateiordner)
    • MediaHeader (Dateiordner)
    • „Datei HashList“ (Konfigurationseinstellungen, 2KB“

Im Ordner „Certificates“ gibt es folgende 3 Dateien:

• PSA-OVIP-CS-G1 (Zertifikatssperrliste, 1KB)
    • PSA-OVIP-CS-G1 (Sicherheitszertifikat, 3KB)
    • PSA-OVIP-G1 (Zertifikatssperrliste, 1KB)

Im Ordner „Data“ gibt es folgende 4 Dateien:

• „data-pkg“ (Dateiordner)
    • „packages“ (Dateiordner)
    • „data.list“ (LIST-Datei, 1KB)
    • „DataList“ (Konfigurationseinstellungen, 1KB)

Im Ordner „data-pkg“ gibt es die folgende Datei:

• „NAV“ (Dateiordner)

Im Ordner „NAV“ gibt es folgende Datei:

• „MAP“ (Dateiordner)

Im Ordner „MAP“ gibt es folgende 5 Dateien:

• „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0_0.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 1.450.474KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0_1.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 1.962.924KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0_2.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 2.057.133KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0_3.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 2.084.172KB)
    • „CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-11.0.0_4.ttpkg“ (TTPKG-Datei, 1.793.911KB)

Im Ordner „packages“ gibt es folgende 2 Dateien:

• „map-eur_11.0.0-r0_armv7a.ipk“ (IPK-Datei, 1kB)
    • „Packages.gz“ (GZ-Datei, 1kB)

Als Änderungsdatum wird bei allen Dateien 24.08.2018 20:21 oder 24.08.2018 20:20 angezeigt.

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf meinen USB-Stick und dann auf „Eigenschaften“ so wird mir als belegter Speicher 9.573.384.192 (8,91 GB) angezeigt.
    Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner „SWL“ auf meinem USB-Stick und dann auf „Eigenschaften“, so wird mir als Dateigröße 8,91 GB (9.572.990.525 Bytes) angezeigt.
    Bei Größe auf dem Datenträger 8,91 GB (9.573.154.816 Bytes); bei Inhalt 14 Dateien, 8 Ordner.