Bei uns sieht man ihn schon manchmal. Aber selbst hier im Umland von Opel ( 20 Km bis Rüsselsheim ) sieht man deutlich mehr MokkaX und CrosslandX als GLX. Aber er ist ja auch der Jüngste der Baureihe.
Und der Schönste !!!
Bei uns sieht man ihn schon manchmal. Aber selbst hier im Umland von Opel ( 20 Km bis Rüsselsheim ) sieht man deutlich mehr MokkaX und CrosslandX als GLX. Aber er ist ja auch der Jüngste der Baureihe.
Und der Schönste !!!
Ich habe mich bewußt für die gleichen Felgen entschieden.
Ursprünglich hatte ich für die Winterreifen mit diesen Mehrspeichenfelgen geliebäugelt.
Mehr Speichen.jpg
Nachdem ich meine 5-Speichenfelgen der Sommerreifen auf der Achse versiegelt hatte, habe ich mich aber umentschieden.
Die Mehrspeichenfelgen wären ja fast unmöglich zu reinigen.
5 Speichen.jpg
Alles anzeigenhabe kein G&G
habe 17" Sommer- und Winterreifen auf Opel ALU
17" weil sehr komfortabel
19"/20" sieht natürlich besser aus, keine Frage..
Was ist wichtiger Komfort oder Aussehen?
Ich habe einen guten Mittelweg gewählt.
Sommer- und Winterreifen jeweils auf 18'' 5-Speichen Opel-Alufelgen.
Da passt es mit dem Komfort und der Optik!
Ich habe leider keine zusätzlichen Mulden im Dachhimmel, das einzige was vorhanden ist, ist die untere Befestigung im Kofferraum.
Du hast doch auch einen mit Panoramadach oder? Bei meinem mit Panoramadach sind auch keine mulden. Der Anbausatz ist auch ein anderer mit Panoramadach deswegen denke ich braucht man da keine mulden.
Ab Werk hat anscheinend keiner die Befestigungsmulden im Dach. Egal ob mit oder ohne Panoramadach.
Lest euch mal die kompletten 11 Seiten dieser Rubrik durch, dann seid ihr über das Problem informiert.
Ja, Opel bietet den Bridgestone Blizzak LM-80 EVO als Winter-Komplettrad an.
ich bin nicht doof mir ist klar was M+S bedeutet! Aber die Zeiten ändern sich nun mal und die M+S sind in diesem Fall Keine Matsch u. Schnee...
Habe bisher keine neue Definition für M+S gefunden, laut meiner Info steht es immer noch für "Matsch und Schnee" !!!
Selbst beim Reifenhändler steht er nur als Offroadreifen...
Der Reifen, den du in deinem Doppelpost erwähnst (Bridgestone Blizzak LM-80 EVO) ist definitiv ein Winterreifen !!!
Er hat neben dem M+S-Symbol (für Matsch und Schnee) auch das Schneeflocken-Symbol (für Winterreifen/Ganzjahresreifen ab Produktion 01/2018).
Diesen Reifen habe ich seit 1 Woche an meinem Grandland X montiert.
Hier etwas Lesestoff:
bridgestone.de/pkw-4x4-und-tra…reifen-blizzak/lm-80-evo/
adac.de/infotestrat/tests/reif…?testId=126&recordId=2725
Bei dem ganzen Thema "Grip&Go" handelt es sich immer (auch bei meinem Beitrag 1413 hier in dieser Rubrik) um den ContiCrossContactTM LX 2.
goldwaage??? Es ist einfach kein Winterreifen...nur das wollte ich sagen, du kannst es nennen wie du willst. Ich nenne es Geländereifen/Offroadreifen.
Diesen Beitrag verstehe ich leider überhaupt nicht.
Beziehst du dich darin auf den Bridgestone Blizzak LM-80 EVO oder den ContiCrossContactTM LX 2 ?
Schau mal Beitrag 21 !
Hallo Hans-Theo,
ich befürchte du wirst Probleme haben vom Vertrag zurück zu treten wenn du nichts schriftliches hast was dir die Allwetterreifenfunktion bestätigt.
Maßgebend sind (ohne spezielle schriftliche Vereinbarungen) die Angaben von Opel im Konfigurator/Prospekt usw.
Und im aktuellen Konfigurator steht ganz klar und deutlich bei Grip&Go "M+S Reifen 225/55 R18 (ohne Schneeflocken-Symbol)".
Ausgeliefert wurde in Verbindung mit Grip&Go von Opel bisher immer der ContiCrossContactTM LX 2.
Bei diesem Reifen handelt es sich selbst laut Auskunft von Continental um einen Sommerreifen!
Wenn du mir widersprichst ist es ja ok.
Aber meinst du nicht Google kennt schon die richtige Abkürzung (siehe Beitrag 1409)?
Richtig ist, wenn ein Reifen als Ganzjahresreifen oder Winterreifen zugelassen werden soll, und er nach dem 01.01.2018 produziert wurde, zwingend das "Schneeflockensymbol" haben muß.
Da reicht dann das M+S nicht mehr.
Die Definition für M+S als Matsch und Schnee bleibt aber weiterhin so wie seit den 50er-Jahren.