Beiträge von Methusalem
-
-
-
@Moorblitz
Danke für die Aufklärung, dann haben wir zumindest eine plausible Erklärung weshalb der Tempomat bei dir schon ab 30 km/h funktioniert.@Opa Wolli
Dir ein herzliches Dankeschön für die Recherche.@'Alle
Alle die den Geschwindigkeitsassistenten nicht haben, müssen dann wohl damit leben das der Tempomat erst ab 40 km/h funktioniert.
Dann müssen wir eben in Zukunft für diese Geschwindigkeit den Geschwindigkeitsbegrenzer nutzen.
Geht auch, ist aber nicht so komfortabel.Gruß, Hans
-
Danke für die Info, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

@Moorblitz
Kannst du uns bitte mal aufklären, ob du in deinem Grandland X den Geschwindigkeitsassistenten hast?
Wenn ja hat Opa Wolli anscheinend den Grund dafür gefunden, weshalb dein Tempomat ab 30 km/h,
aber bei uns erst ab 40 km/h funktioniert. -
@joepke-m
Herzlichen Dank für deine Antwort.Das ich noch eine alte Firmware installiert habe, ist mir bekannt.
Hatte aber bisher noch keinen Grund sie zu erneuern, da es keine Probleme gab.
-
Nabend Methusalem,
war das Dello? Ist zumindest relativ groß im norddeutschen RaumJawoll. Ohne Dello läuft hier in Norddeutschland in Bezug auf Opel wohl fast nichts.
Einige wenige können bzw. dürfen wohl noch ohne Dello Geschäfte machen.
Größtenteils verdient Dello aber mit. -
Auch dir ein Dankeschön für deinen Versuch.
Da deine "Fahrzeugdaten" ja identisch mit denen von Moorblitz sind, ist leider kein Grund gefunden, weshalb es bei ihm schon ab 30 km/h funktioniert und bei dem Rest nicht.Einzigste Möglichkeit bleibt dann wohl die von Thor erwähnte Software der Steuerteile, an die wir mit unseren Möglichkeiten nicht ran kommen.
Laut Aussage von Thor handelt es sich bei der von uns erwähnten Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0 einzig und alleine um die Software für die Radioeinheit. -
Hallo @Methusalem
Scheint nicht immer so zu sein - gerade eben ausprobiert; losgefahren, Sitzheizung Beifahrerseite angestellt, und die wurde nach kurzer Zeit warm ohne dass jemand draufsaß.
MfG
KLARAHallo KLARA.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Heute mal ausprobiert, da ich ausnahmsweise mal alleine unterwegs war.Auch bei mir heizt die Sitzheizung auf der Beifahrerseite ohne das jemand drauf sitzt.
Meine Vermutung das die Sitzheizung nur bei Belegung des Sitzes heizt stimmt also nicht !!!
-
Meine PA-Nummer stand auf meiner Auftragsbestätigung, die ich von dem sehr großen FOH im norddeutschen Raum bekommen habe, ohne den hier fast nichts läuft.
-
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Fahrzeugübernahme und immer eine Handbreit Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern.