Beiträge von Methusalem

Meiner, als Neufahrzeug Barkauf, wird vollgetankt sein. Wenn er dann mal da ist...

Bist du dir da ganz sicher?
    Ich habe den Grandland (als Neufahrzeug) auch 5 Tage vor Übergabe per Überweisung bezahlt, bei Erstbetankung habe ich dann 41 Liter getankt.

Vollgetanktes Fahrzeug bei Übergabe ist anscheinend nicht mehr üblich. Wer sein Auto dennoch vollgetankt übergeben bekommt kann sich freuen.

Keine Ahnung wie es beim Grandland X mit Schaltgetriebe sein soll.
    Bei meinem mit Automatikgetriebe ist es wie folgt:
    1. Startknopf drücken ohne auf das Bremspedal zu treten = "Selbsttest Zeiger/Lampen" usw.; Motor startet nicht.
    2. Startknopf drücken und auf das Bremspedal treten = "Selbsttest Zeiger/Lampen" usw.; Motor startet.

Soll der Motor gestoppt werden, so muß der Startknopf länger gedrückt werden.

Aufgefallen ist mir noch, dass seit einiger Zeit öfter der tote-Winkel-Warner angeht, obwohl weit und breit kein Auto, Hund, Baum, fallendes Laub o.ä. zu sehen ist. Ob das miteinander zu tun hat, weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen? ?(

Das hatte ich in letzter Zeit auch einige Male. Wenn ich links geblinkt habe um in unsere Straße einzubiegen und auf die Bremse getreten habe, kam links der "Tote-Winkel-Warner".

Nach einer Wagenwäsche war wieder Alles in Ordnung und es kam keine Warnung mehr. :D

Da der Wagen erst zwei Tage vorher zugelassen wurde, gehe ich davon aus das der FOH alle Updates gemacht hat.
    Hatte ihn auch darauf angesprochen und gerade Problematik mit den Verkehrsschildern ist ihm bekannt. Leider kann er das nur an Opel bzw. PSA weitergeben.
    Was und wann die was draus machen kann keiner sagen.

Da bist du aber seeeehr optimistisch. :D
    Ich glaube es gab noch keinen einzigen User, bei dem bei Auslieferung des Fahrzeugs alles auf dem neusten Stand war.

Abfrage der installierten Systemversion und der Version des Kartenmaterials:
    Die Abfrage der installierten Systemversion geht wie folgt:
    1.Set-Taste unterhalb des großen Displays drücken
    2.Optionen auswählen
    3.Systemparameter auswählen
    4.Systeminformationen auswählen
    5.Anzeigen auswählen
    Anschließend wird die Systemversion (bei mir 21.06.47.34_NAC-r0) und die Version des Kartenmaterials (bei mir 10.0.0-r0) angezeigt.

Die angezeigten Versionen sind nicht mehr die aktuellsten Versionen.
    Wollte hier nur den Ablauf der Versions-Abfrage aufzeigen! :)

Konnte der FOH die Gepäcknetzhalter nicht in den letzten 10 Wochen montieren und die anderen Mängel beheben?

Die Zeit dafür hatte er doch wohl, oder sind 10 Wochen nicht genug? :(