Ich würde sagen "Außenspiegel" links.
Um es ganz genau zu sagen "Angeklappter Außenspiegel" links.
Ich würde sagen "Außenspiegel" links.
Um es ganz genau zu sagen "Angeklappter Außenspiegel" links.
Ich habe fast 22 Wochen auf meinen Grandland X warten müssen.
Die Anleitung ist nicht mehr ganz frisch.
Eine neuere Ausgabe gibt es hier:
Wie hier Führungslinien Rückfahrtkamera Navi 5.0 auch schon geschrieben handelt es sich bei diesem Tipp wohl um "Schnee von gestern".
Ich habe heute nochmals meinem Grandland X "auf den Zahn gefühlt".
Allerdings habe ich bei meinem verbauten IntelliLink 5.0 und 360° Kamera keinerlei Möglichkeit gefunden die Führungslinien zu verändern.
Diese Führungslinien lenken bei mir mit, und das lässt sich auch nicht verändern!
Vielleicht hat Opel in der Zwischenzeit eine Änderung in dieser Beziehung durchgeführt.
Allgemein möchte ich euch auf die neueste Bedienungsanleitung hinweisen (OGDAOLSE/1810-de, Stand 10/2018) welche auf den beiden folgenden Seiten runtergeladen werden kann:
opel-niedersachsen.de/grandland-x-01.html
opel-infos.de/infomaterial/betriebsanleitungen.html
Sie ist zwar noch nicht fehlerfrei, aber es wurden zumindest einige Fehlerpunkte ausgemerzt.
Leider handelt es sich bei diesem Tipp anscheinend um "Schnee von gestern".
Ich habe heute nochmals meinem Grandland X "auf den Zahn gefühlt".
Allerdings habe ich bei meinem verbauten IntelliLink 5.0 und 360° Kamera keinerlei Möglichkeit gefunden die Führungslinien zu verändern.
Diese Führungslinien lenken bei mir mit, und das lässt sich auch nicht verändern!
Vielleicht hat Opel in der Zwischenzeit eine Änderung in dieser Beziehung durchgeführt.
Allgemein möchte ich euch auf die neueste Bedienungsanleitung hinweisen (OGDAOLSE/1810-de, Stand 10/2018) welche auf den beiden folgenden Seiten runtergeladen werden kann:
http://www.opel-niedersachsen.de/grandland-x-01.html
https://www.opel-infos.de/info…/betriebsanleitungen.html
Sie ist zwar noch nicht fehlerfrei, aber es wurden zumindest einige Fehlerpunkte ausgemerzt.
In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht bei mir unter Punkt 15.1 und 15.2 auch nur "215/70 R16 88U".
In der COC unter Punkt 35 steht:
1: 215/70 R16 88U 7.00Jx16/ET44
2: 215/70 R16 88U 7.00Jx16/ET44
Auf der Rückseite der COC unter Punkt 52 Anmerkungen steht:
zu Nr. 35 : 215/65 R17 88U 7.00JX17/ET42
zu Nr. 35 : 225/55 R18 88U 7.50JX18/ET49
zu Nr. 35 : 235/50 R19 88U 7.50JX19/ET42
Daten in Bezug auf Schneeketten sind in keiner der erwähnten "Dokumente" aufgeführt.
Ich habe die Reifen 225/55 R18 88U 7.50JX18/ET49 ab Werk geliefert bekommen, und mir die identische Größe als Winterreifen gekauft.
Schneeketten habe ich bisher noch nicht gebraucht.
Bei meinen Winterreifen sind auch keine Schneeketten erlaubt
Weder in der Zulassungsbescheinigung noch in der COC habe ich für mein Fahrzeug Einschränkungen in Bezug auf Schneeketten gefunden.
Nachdem diese als Zubehör für das Fahrzeug angeboten werden, habe ich jetzt nicht nochmal in der BA oder im KFZ-Schein nachgesehen ob diese auch zugelassen sind.
Das wäre in meinen Augen aber durchaus sinnvoll gewesen, oder hast du diesen Text überlesen?
Schneeketten.JPG
Hast du in der Zwischenzeit eine Antwort von Opel Belgien bekommen welche Texte richtig sind und welche falsch?
Könntet Ihr bitte beim Thema "Eindrücke nach 4 Monaten mit dem GLX" bleiben !!
D A N K E
Ich sage mal nichts weiter.