Beiträge von Methusalem

@elektro1960

Kannst du bitte mal deinen Karton reanimieren, denn der gute ist umsonst gestorben. :(
    Anschließend solltest du zu deinem FOH fahren und die Heckklappensteuerung reklamieren!

Habe gerade eben einen Versuch mit der "Halskrause" (Nackenkissen) meiner Frau gemacht, welche ich (die Halskrause natürlich) in die geöffnete Hecklappe gelegt habe.
    Anschließend habe ich den Taster zum schließen der Heckklappe betätigt.
    Leider war es schon zu dunkel um Details zu erkennen. Aber die Heckklappe fuhr runter bis kurz vor dem Hindernis, stoppte mit einem Piep, und fuhr wieder ein kleines Stückchen hoch.
    Also so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. :thumbup:

Ich habe keine Anhängerkupplung montiert!

Das der USB-Anschluß im Auto in Ordnung ist weil das Handy geladen wird, würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

Ich an deiner Stelle würde mit einem anderen USB-Stick nochmal die Gegenprobe machen.

Schlimmstenfalls einen neuen kaufen, kosten heute ja nicht mehr alle Welt.

Sollte aber nicht so sein, eigentlich sollte der Karton überleben !

Laut Bedienungsanleitung (ID-OGDAOLSE1810-de vom Oktober 2018) Seite 34/35 hat die Heckklappe eine Schutzfunktion.

Wenn die Heckklappe beim Öffnen oder Schließen auf ein Hindernis trifft, wird die Bewegungsrichtung automatisch umgekehrt, so dass sie wieder etwas zurückgeht.
    Mehrere Hindernisse in einem Betätigungszyklus schalten die Funktion ab. In diesem Fall die Heckklappe von Hand schließen oder öffnen. :!: NICHT ZU OFT VERSUCHEN !!!

Die elektrische Heckklappe hat Einklemmsensoren an den seitlichen Kanten.
    Wenn die Sensoren Hindernisse zwischen Hecktür und Rahmen erkennen, öffnet sich die Hecktür, bis sie wieder betätigt oder manuell geschlossen wird.
    Die Schutzfunktion wird durch einen Warnton angezeigt.
    Alle Hindernisse entfernen, bevor der normale elektrische Betrieb wieder aufgenommen wird.

Falls das Fahrzeug mit einer werkseitig montierten Anhängerzugvorrichtung ausgestattet und ein Anhänger elektrisch angeschlossen ist, kann die elektrische Heckklappe nur mit
    der Heckklappentaste geöffnet oder durch Drücken auf T in der geöffneten Heckklappe geschlossen werden.
    Darauf achten, dass sich keine Gegenstände im Bewegungsbereich befinden.

Ich glaube das hier im Forum aber mal jemand davon berichtet hat, das sie/er, als die Kinder im Kofferraum saßen und die Beine auf dem Boden stehen hatten, die Heckklappe per Schlüssel schließen wollte.

Diese aber vor den Beinen automatisch gestoppt hat.

@druffi68

Bei mir wurde diese Warnung erst einmal angezeigt.
    Das war etwa 10 Tage nach Erstzulassung bei unserer Rückfahrt von Holland.
    Habe dann die nächste vorgeschlagene Tankstelle angefahren, da ich die verbleibende Reichweite nicht einschätzen konnte.

Danach habe ich es immer so gehalten (wie bei allen Fahrzeugen auch welche ich vorher gefahren bin) spätestens bei 1/4 Tankinhalt zu tanken.

Eine Einstellmöglichkeit der Warnung ist mir nicht bekannt.

@Robvdk
    Was steht denn in der Zulassungsbescheinigung Teil I bei dir unter Punkt 15.1 und 15.2 und in der COC?

Ursprünglich ging es in diesem Thread darum das in Bedienungsanleitungen in einem Land eine Reifengröße als mit Schneeketten zulässig aufgeführt ist;
    in einem anderen Land wird die Reifengröße mit Schneeketten als unzulässig aufgeführt!
    Wie ich in Beitrag 18 geschrieben habe steht in meinen Papieren keine Einschränkung für Schneeketten.
    Allerdings ist die von dir aufgeführte Reifengröße 235/55/19 laut meinen Papieren nicht zulässig!

Deine Frage kann dir wohl nur Opel in deinem Heimatland (Niederlande?) beantworten!

@Ronny

Leider hast du auf meine folgende Frage vom 21.12.18 noch nicht geantwortet:
    Hast du in der Zwischenzeit eine Antwort von Opel Belgien bekommen welche Texte richtig sind und welche falsch?

Gruß, Hans