Beiträge von Methusalem
-
-
Als ich meinen letzten Benziner gefahren bin, gab es noch kein E5 und E10.
Aber ich tanke aus Prinzip kein E10 .
-
Bisher und auch in Zukunft Super (E5).
-
Da es anscheinend doch noch zu Problemen mit dem Navi-Update kommt, habe ich unten die Anleitung von der Opelseite angefügt.
Der dort beschriebene Ablauf ist für das Navi-Update von der Peugeotseite und der Opelseite gleichermaßen gültig. -
Habe gerade bei einer längeren Autobahnfahrt das Navi-Update ohne Probleme installiert.
Aufgefallen ist mir während der Installation, das die Verkehrsschilderkennung 80 km anzeigte, obwohl in mich inzwischen in meinem Heimatort mit 30 km-Beschränkung befand.
Anscheinend hat er die zuletzt "gesichtete" Geschwindigkeitsbeschränkung in der Anzeige behalten.Die Vorarbeiten wie download von der Peugeotseite, entpacken der Dateien mit "7-Zip" auf Festplatte,
kopieren der entpackten Dateien auf den in FAT-32 formatierten USB-Stick liefen ohne irgendwelche Probleme.
-
Weil zumindest dein Navi während des Updates nicht funktioniert!

-
Beim Navi-Update im Auto bin ich bisher immer gefahren.
Das Software-Update habe ich bei laufendem Motor im Stand gemacht. -
Auf der Seite finde ich nur kostenpflichtige Updates für mobile Navigationsgeräte.
Keine Möglichkeit für Navi-Updates für Opel oder Peugeot gefunden.
-
Der folgende Text auf der Peugeotseite " * (Fahrzeugidentifikationsnummer) – Sie finden diese 17-stellige Nummer in Ihrem Fahrzeugschein. Sie beginnt mit VF3 oder VR3." existiert
in der Form schon ewig, hat aber keine Probleme bereitet.
Also meine FIN beginnt mit "W0VZ" und ich kann seitdem mir meine FIN bekannt ist ohne Probleme Updates von der Peugeotseite runterladen (auch das Softwareupdate für das IntelliLink).Mit der "sehr frischen" FIN (welche ebenfalls mit "W0VZ" beginnt, sieht es dann so aus:
-