Beiträge von Methusalem

In meinen Monatsberichten kam bisher noch nie die Meldung "nicht verfügbar", gestimmt haben die Angaben jedoch noch nie.

Habe mich am 21.07.18 bei Opel über diese falschen Angaben in den Monatsberichten beschwert.
    Nach mehrfachem email-Kontakt habe ich dann letztendlich aufgegeben.

Hier die letzten Begründungen von Opel:
    OnStar 4.JPG

Mein letztes "Aufbäumen":
    OnStar 5.JPG

Letzte Nachricht von Opel in dieser Sache:
    OnStar 6.JPG

Die Monatsübersichten wurden nicht besser, obwohl ich mich für einen Zeitraum von etwa 6 Wochen fast täglich bei OnStar angemeldet habe. :(
    Aus diesem Grund habe ich es dann als nicht lebenswichtig abgehakt.

Habe gerade bei einer längeren Autobahnfahrt das Navi-Update ohne Probleme installiert.
    Aufgefallen ist mir während der Installation, das die Verkehrsschilderkennung 80 km anzeigte, obwohl in mich inzwischen in meinem Heimatort mit 30 km-Beschränkung befand.
    Anscheinend hat er die zuletzt "gesichtete" Geschwindigkeitsbeschränkung in der Anzeige behalten.

Die Vorarbeiten wie download von der Peugeotseite, entpacken der Dateien mit "7-Zip" auf Festplatte,
    kopieren der entpackten Dateien auf den in FAT-32 formatierten USB-Stick liefen ohne irgendwelche Probleme. :D

Der folgende Text auf der Peugeotseite " * (Fahrzeugidentifikationsnummer) – Sie finden diese 17-stellige Nummer in Ihrem Fahrzeugschein. Sie beginnt mit VF3 oder VR3." existiert
    in der Form schon ewig, hat aber keine Probleme bereitet.
    Also meine FIN beginnt mit "W0VZ" und ich kann seitdem mir meine FIN bekannt ist ohne Probleme Updates von der Peugeotseite runterladen (auch das Softwareupdate für das IntelliLink).

Peugeot-Updates 3.JPG

Mit der "sehr frischen" FIN (welche ebenfalls mit "W0VZ" beginnt, sieht es dann so aus:

Peugeot-Updates 4.JPG