Beiträge von Methusalem

@Filou

Die Aussagen von Buddy2801 sind vielleicht etwas überspitzt, da er (wie an anderer Stelle zu lesen) vorher AMG und BMW gefahren ist,
    und diese beim Sound auch mit dem Grandland X verglichen hat.
    So vergleicht er vielleicht auch in anderen Bereichen den Grandland X mit diesen Nobelhobeln. ;)

In Normalfall schalten die Sensoren auch bei mir im Vorwärtsgang nach 3 Sekunden ab.

Habe ich sie jedoch wie in Beitrag 2 beschrieben aktiviert, so bleiben sie bei Fahrt im Vorwärtsgang bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h an und zeigen das vordere Kamerabild.

Und nein, die vorderen Sensoren "piepen" nicht erst rot bei einem Abstand von 5 cm, sondern früher.

Ich hab die Antwort von Robvdk schon verstanden. Hätte ja sein können, dass die falschen Schneeketten einen Schaden am Wagen angerichtet hatten. Ich hab nur die Grippe, die macht einen langsam obenrum aber nich bl... :D

Das mit dem "bl… " hat auch niemand behauptet.
    Als ich versucht habe das Problem von Robvdk zu erklären, war dieser mit seiner Erklärung etwas schneller als ich.
    Somit war die Erklärung von ihm etwas früher zu sehen/lesen.

Besserwissermodus an: Hätten die falschen Schneeketten am Wagen einen Schaden angerichtet, wäre dies (in meinen Augen) ein "Folgeschaden" gewesen. Besserwissermodus aus. ;)

Darf ich fragen , welchen Schaden Du erlitten hast ? ?(

So wie ich es verstanden habe, hat Robvdk sich für 850,- € Winterreifen 235/55/19 gekauft, welche laut Bedienungsanleitung auch mit Schneeketten benutzt werden dürfen.
    Diese Aussage in der Bedienungsanleitung ist jedoch fehlerhaft da mit Schneeketten maximal Reifen der Größe 205/55/19 benutzt werden dürfen.

Also hat er in meinen Augen einen Schaden von 850,- € (für die nicht mit Schneeketten nutzbaren Winterreifen) erlitten. :thumbdown: