Hallo Lothar,
hier im Forum sind wir eigentlich alle per Du.
Jetzt zu deiner Frage: Ja, bei meinem vor knapp 1 Jahr ausgelieferten Grandland Ultimate waren die Sitze in Vollleder.
Nach dem aktuellen Konfigurator ist das jetzt auch noch so.
Beiträge von Methusalem
-
-
Hallo, auch ich habe einen grünen GLX.
Ist der lackiert oder foliert ?
Ich hoffe nur foliert, dann kann man das nach meinem Wissensstand ja zum Glück wieder rückgängig machen.
Es soll und wird dir ja gefallen, aber es tut mir Leid, mir schmerzen die Augen wenn ich das sehe.Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem Grandland X.
-
Hallo,habe grade eine e mail von opel bekommen bezug der zufriedenheit des grandland wer hat das auch bekommen.
Vielleicht haben Sie bereits an einer Zufriedenheitsumfrage zum Kauf Ihres Fahrzeugs beantwortet, aber diese neue Umfrage bezieht sich speziell auf die Qualität Ihres Opel Grandland. Die Fragen sind ja sehr aufschlussreich.

Zumindest wenn zitiert wird, ist folgendes lesbar:
Vielleicht haben Sie bereits an einer Zufriedenheitsumfrage zum Kauf Ihres Fahrzeugs beantwortet, aber diese neue Umfrage bezieht sich speziell auf die Qualität Ihres Opel Grandland. -
-
Weshalb warst du denn in Bukarest um eine Fallnummer zu bekommen?

Das kannst du doch auch hier in Deutschland erledigen. -
Hier schrieb sallyg im Beitrag 13 etwas von Bukarest: Navi 5.0: Verkehrsmeldungen, Staumfahrung
Deshalb vermute ich er hat seinen Grandland dort gekauft, also quasi einen "Grau-Import".
-
ich meine gelesen zu haben das man den Schlüssel links vom Lenkrad an eine kleine Aussparung halten soll.
Achim
Richtig.

Auszug aus der aktuellen Bedienungsanleitung, welche hier runtergeladen werden kann:
http://www.opel-niedersachsen.de/grandland-x-01.html
Notfallbedienung.JPG -
Dann bin ich anscheinend einer der Glücklichen bei denen es funktioniert.
Ich weiß, das ist kein Trost für euch, sondern macht das Ganze nur noch schlimmer.

-
Habe mich heute mit der Umstellung auf Sommer-/Winterzeit beim IntelliLink5.0 beschäftigt.
Mein Grandland X hatte heute Mittag noch die Winterzeit.1. Fahrerprofil aufrufen
2. Optionen auswählen um in den Bereich "Parameter und Tools" zu gelangen
3. "Einstellung Uhrzeit-Datum" auswählen
4. "Uhrzeit" auswählen
5. "Sommerzeit (+1 Stunde) und "Synchronisation mit GPS (UTC) auf "ON" stellen und anschließend auf den "grünen Haken" tippen.
6. Nach Rückkehr ins "normale Menü" ist die Uhrzeit schon auf Sommerzeit umgestellt gewesen.
Im Bild unten ist der Punkt 5 vor Umschaltung auf "ON" abgebildet.
k-P1100585.JPG -
Hat sich von alleine auf Sommerzeit umgestellt

R 4.0 IntelliLink, ohne OnStar
Hätte gerne, dass diese Zeit beibehalten wird

Hast du das live beobachtet ?
Mir war es zu früh.
Werde heute mal im Laufe des Tages schauen ob mein IntelliLink5.0 das ebenfalls alleine gemacht hat.