Beiträge von Methusalem

So jetzt aber noch eine weitere Frage:
    neben dem roten Schließknopf gibts es ja noch den Schwarzen, der dann den Wagen komplett schließt, aber nur wenn man den Kick macht.
    Wieso kann man den Wagen mit dem roten Knopf nich auch komplett schließen? Ergibt für mich keinen Sinn,oder?

Grüße Hotte

1. Weil zwei Knöpfe mit identischer Funktion ja nun wirklich keinen Sinn ergeben würden.
    2. Weil man, wie Wolle1958 schon geschrieben hat es wohl manchmal vorkommen kann, das man losfahren möchte nachdem man etwas in den Kofferraum gelegt hat. ;)

Bei mir werden die Cover der Musikstücke auf dem USB-Stick ebenfalls angezeigt.
    Hinterlegt habe ich sie als jpg-Datei in dem entsprechenden Album-Ordner mit einer Auflösung von etwa 600 KB.

Schön das es funktioniert und du den "Fehler" (Laptop) selbst gefunden hast.
    Ich war einige Tage verreist, deshalb kam keine Antwort von mir auf deine Frage. ;)

Wenn er dir "Kein Update verfügbar" anzeigt, gehörst du leider zu den Neu-Usern. :(

Ich, als Alt-User kann dreimal täglich oder auch öfter die Seite aufrufen, und bekomme jedes Mal folgende Meldung:

Kartografie : 13.0.0-r0 11/03/19 und/oder Software: 21.07.16.32_NAC-r0 18/07/18 oder "Kein Update Verfügbar".

Es wird also nicht geprüft, ob man das angebotene Update schon einmal runtergeladen hat. :D

Läuft denn die Wasserpumpe noch nach, nachdem der Motor abgestellt ist?

Dann ist deine Beschreibung aber nicht ganz korrekt, pfeifen und surren sind zwei verschiedene Sachen. ^^
    Das kann natürlich sein. Aber das ist ja nun wirklich kein Problem das rauszufinden.
    Motorhaube auf und rein schauen ob der Ventilator beim Kühler noch dreht.
    Aber Vorsicht, erst die Krawatte abnehmen, sonst wirst du u.U. stranguliert. ;)

Hier habe ich mal eine Anleitung zur Abfrage des Ausgabestands der im Grandland installierten Software geschrieben:

Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen

Das Ergebnis für das System sieht dann so aus:
    Package: ovip-int-firmware-version
    Version: 21.07.16.32_NAC-r0
    Status: install user installed
    Architecture: armv7a
    Installed-Time: 1544890064

Das ist auch der, zumindest für "Alt-User" auf der Peugeotseite angebotene Stand.

Wenn du den folgenden Link mit deiner FIN vervollständigst, sollte dir die Software und das NAVI-Update angezeigt werden.
    https://www.peugeot.de/service…tem-updaten.html?codevin=

Bei Usern mit relativ neuen FIN wird dort leider "Kein Update verfügbar" angezeigt. :(
    Eine Weitergabe der Datei von Alt-Usern an neue User ist vielleicht auch problematisch, da auch eine Lizenz runtergeladen werden muß, welche auch auf den USB-Stick gespeichert wird.