Beiträge von Methusalem
-
-
Wo das Problem liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber bis 01.01.3939 würde ich nicht warten wollen.
Also Auftrag stornieren. -
Wenn du beide Updates machen willst, kannst du auch beide Update-Dateien auf einem USB-Stick speichern.
Im Stammverzeichnis des USB-Sticks brauchst du einen Ordner mit dem Namen "SWL".
In diesen Ordner SWL speicherst du dann die beiden Ordner mit den irre langen Nummern als Namen.
"001315031551279802" für das Software-Update und "002315011556274915" für das Navi-Update.
Außerdem brauchst du im Stammverzeichnis noch den Ordner "license" in dem sich die Lizenzdatei befindet.
Dieser Ordner muß exakt so geschrieben werden, Kleinbuchstabe auch am Anfang!Steckst du den so erstellten USB-Stick in die hintere USB-Buchse im Grandland, so kommt nach kurzer Zeit die Abfrage, ob du die Installation 001315031551279802 (für das Software-Update) durchführen möchtest.
Nach Bestätigung mit "Ja" beginnt das Update, welches etwa 20 Minuten dauert.Wenn ich mich richtig erinnere kommt nach dieser Installation die Abfrage erneut.
Wird jetzt mit "Nein" bestätigt, folgt als nächstes die Abfrage ob das Navi-Update durchgeführt werden soll.
Nach Bestätigung mit "Ja" beginnt das Navi-Update, welches etwa 45 Minuten dauert.
Während beider Installationen muß der Motor laufen und Start-/Stopp-Automatik muß deaktiviert sein.
Laut Anweisung sollte man das Fahrzeug nicht fahren, habe ich aber bei dem Navi-Update immer ohne Probleme gemacht.
Gruß, Hans -
Ein Jungspund
Das kommt ja immer drauf an von welchem Standpunkt aus man schaut.
Für einen 30-Jährigen ist ein 50-Jähriger quasi ein Greis.
Für einen 80-Jährigen ist ein 50-Jähriger wiederum ein Jungspund. -
Sorry, hatte vergessen zu schreiben, als Alternative für die ...-tüten. Die Kids müssen sich jetzt nicht mehr übergeben. Die Bänder werden am Handgelenk getragen. Gibt auch verschiedene Größen, so das auch Erwachsene die tragen können, wenn Sie an Reiseübelkeit leiden.
Danke für die Aufklärung.
Wenn die was gegen die Reiseübelkeit bringen stimme ich dir selbstverständlich zu. -
Hallo, unsere Kids haben seid einiger Zeit ein dehnbares Band und innen mit einen Plastegnubbel. Hat meine Frau in der Apotheke gekauft. SEA-Band kommt aus England. www.sea-band.com Gibt es in schwarz und grau.
Seitdem sind die ...-Orgien Geschichte.Weshalb sollte man dieses tolle Band im Auto haben?
Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Schweißband im Auto, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. -
-
Also unserem Hund macht das nichts aus.
Du weißt aber schon das das auf deinem Avatar kein Hund sondern eine Katze ist, oder?
-
@Stakkato
Danke für deine Info.
Laut Udo Jürgens ist bei mir im August 2018 das Leben gerade erst angefangen. -
Ich werde juristischen Rat einholen.
Gruß aus BerlinDarf ich fragen wie der Rat des Juristen ausgefallen ist?