Bei mir stand die PA-Nr. auf der Auftragsbestätigung.
Ansonsten den FOH (Freundlichen Opel Händler) fragen.
Bei mir stand die PA-Nr. auf der Auftragsbestätigung.
Ansonsten den FOH (Freundlichen Opel Händler) fragen.
Weil zu dem Zeitpunkt als du deinen Corsa erworben hast, Opel noch zu GM gehörte.
Jetzt gehört Opel aber zu PSA.
Ähnlich ist es wohl auch mit dem OnStar.
Da gibt es wohl genau wie bei den mitschwenkenden Linien Differenzen wegen der Lizenz zwischen GM und PSA.
Aus diesem Grund wird das OnStar Ende 2020 eingestampft.
Download des Navi-Updates von der "Peugeot-Seite"
Als weitere Möglichkeit für ein Kartenupdate gibt es noch die Peugeotseite.
Auch wenn es auf den 1. Blick nicht so aussieht funktioniert das Update auch bei Eingabe einer VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer/Fahrgestellnummer) welche mit W0 beginnt.
https://www.peugeot.de/service/connected-serviceleistungen/peugeot-navigationskarten-update.html
Dafür auf der Peugeotseite die VIN eingeben und auf "OK" klicken.
Aktuell wird dort folgendes angeboten:
Kartografie : 14.0.0-r0 22/05/19
Software: 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19
Der weitere Ablauf ist dort sehr gut beschrieben.
Außerdem kann man sich für beide Updates jeweils noch eine Bedienungsanleitung anzeigen lassen.
Auch nach Installation der Software bleibt der Grandland X ein Opel und mutiert nicht zum Peugeot.
Beim Start erscheint weiterhin der Opel-Blitz und nicht der Peugeot-Löwe.
Bitte beachten: die VIN bei Opelfahrzeugen besteht an der 2. Stelle aus der Zahl 0 (null), nicht aus dem Buchstaben O !
Da Tropheus anscheinend seine Kamera verlegt hat, zeige ich euch mal Fotos von meinen Schmutzfängern.
Und wenn es jemandem nicht gefällt, der kann gerne meckern wenn er meint er muß das tun.
Auch ich mag nicht Alles was hier im Forum gezeigt wird.
Hauptsache es gefällt mir!
Hallo Jürgen.
Das ist nur eine Frage der Zeit bis auf der myOpel-Seite neues Kartenmaterial angeboten wird.
Momentan wird auf der myOpel-Seite kein Update angeboten. Vielleicht aktualisiert man gerade auf 2. Quartal 2019.
In der Regel hängt Opel aber etwa 1 Ausgabestand hinter Peugeot zurück.
Wenn du dich hier im Forum etwas umgesehen hast, wirst du festgestellt haben, das du das Update auch von Peugeot nehmen kannst.
Im Beitrag 8 habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben: Welches Navi wurde verbaut?
Ab 2. geht es los.
Auf der Peugeotseite aktuell angebotene Updates sind:
Kartografie : 14.0.0-r0 22/05/19 und/oder Software: 21.07.67.32_NAC-r0 14/05/19
Gruß, Hans
Zumal uns die 360° Geschichte auch eher gestört hätte da man den Platz des Bildschirms für die Draufsicht verschwendet. Lässt sich zwar deaktivieren, aber das macht die Geschichte, neben den Linien, für uns uninteressant.
Was stört dich denn an der Draufsicht? Ich finde die Anzeige genial.
Und nicht so ungeduldig sein.
Bei der automatischen Wiedergabe kommt nach Bild 145 nur eine kurze Pause.
Anschließend geht es mit Bild 1 und der schönsten aller Farben weiter.
Ich habe nur die Datei vom Navi gespeichert..
Alles anzeigenSo, Leute ...
Gestern habe ich meinen GLX geholt, der unter anderem wie folgt ausgestattet ist:
Performance Paket (WPK) bestehend aus:
- Denon® Premium Sound System (UQS)
- Sporttaste (für Aktivierung Sport Modus) (UJC)
Allwetter Traktionspaket (PS4)
- 18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7,5 J x 18 im 5-Speichen-Design mit Allwetter Reifen 225/55R18 (RSZ)
- IntelliGrip (Adaptives Traktionssystem mit 5 wählbaren Modi) (H4H)
Was ändert sich im Sport-Modus?
- AT8-Getriebe hat andere Schaltpunkte
- Lenkung wird direkter
- Gaspedal spricht direkter an
- Motor-Sound wird über das Denon-System- werde morgen den FOH fragen, ob man den Schmarrn deaktivieren kann
Fazit für mich: Braucht kein Mensch, aber das Denon war dadurch billiger als bei Einzelbestellung.
Lg, Willi
Und wie kannst du das Reifendrucküberwachungssystem nach einem Reifenwechsel zurücksetzen?
Dafür ist in meinem Grandland eine Taste zuständig, an deren Position bei dir die Sporttaste sitzt.
Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du den Lieferstatus/-Termin auch selbst abfragen.
Eine Anleitung dazu findest du hier: Abfrage zum bestellten Auto
Habe ich vor knapp 1 Woche erst überarbeitet.