Beiträge von Methusalem

@Hummel

Hallo Roger,
    von welcher Seite hast du dir denn das Navi-Update runtergeladen? Opel oder Peugeot?

Auf der Peugeotseite ist eine recht gute Bedienungsanleitung hinterlegt.
    Auf der Opelseite momentan keinen Zugriff.

Der USB-Stick muß aber im FAT32-Format formatiert sein !!!

@topwelt
    Habe gerade noch einmal die Vorgehensweise getestet.

Wenn ich keine Bedienung mache, verhält sich mein Grandland X wie von dir beschrieben.
    Bei Vorwärtsfahrt wird das Bild nach 2-3 Sekunden ausgeblendet.

Nach der Bedienung wie in Beitrag 84 beschrieben, bleibt die Kameraansicht bei Vorwärtsfahrt bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 20/22 km/h.
    Erst bei Überschreitung dieser Geschwindigkeit wird das Bild ausgeblendet.

Deshalb jetzt eine blöde Frage: Worauf hast du denn getippt, wenn du im Menü die "Visuelle Einparkhilfe" aktivieren wolltest?

Hallo akir.

Du meinst sicherlich beim 1.2 Benziner 130 PS (96 kW).
    Nein habe ich noch nicht.
    Erinnere mich aber an einen Beitrag hier im Forum, in dem von einem Ausfall von Zündkerzen berichtet wurde.
    Wenn mich nicht alles täuscht, war dieser Ausfall sogar auf der Fahrt nach der Übernahme des Fahrzeugs beim FOH.

Mußt mal suchen.

@Pedia

Glücklicherweise ist mir so etwas in meiner 48-jährigen Fahrpraxis bisher erspart geblieben.

Aber trotz allem Ärger, sehe es positiv.

Es ist niemand körperlich zu Schaden gekommen, und das ist doch das Wichtigste.

Ach Jungs, macht euch das Leben doch wegen solchen Kleinigkeiten nicht so schwer !

Als ich mich hier im Forum als 32. Mitglied angemeldet hatte, habe ich die erste Zeit auch "wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut" wenn ich etwas suchen wollte.
    Mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht, auch wenn das Forum mit momentan 997 Mitgliedern etwas umfangreicher geworden ist. ;)

Wenn hier jemand eine Frage stellt, welche schon gefühlte 100 mal gestellt wurde, brauche ich doch nichts dazu schreiben, wenn ich keine Lust oder Zeit dazu habe.
    In diesem Fall hat die Antwort doch meine Zeit gekosten, und wenn ich die Zeit habe bin ich sehr gerne behilflich.

Eine an Demenz erkrankte gute Bekannte stellt mir innerhalb einer Stunde bestimmt 3 mal die gleiche Frage. Und ich antworte 3 mal mit der gleichen Geduld.
    Hier ist es ähnlich. Nur werden die Fragen hier nicht von der gleichen Person gestellt.
    Mich haben etwa 20 User dieses Forums über die "Konversation" kontaktiert, da sie Fragen zu Lieferstatusabfrage, Kartenupdate oder ähnlichen "Problemen" hatten.
    In der Regel haben wir diese Probleme gemeinsam nach bestem Wissen beseitigt, und alle waren glücklich.

Also, wie oben schon geschrieben, macht euch das Leben doch wegen solchen Kleinigkeiten nicht so schwer.
    Freut euch lieber so wie ich über Kleinigkeiten. Ich habe bei der positiven Rückmeldung von Jürgen (sieperthexe) gedacht: Schön, wieder jemand dem geholfen werden konnte, und der heute glücklich ist!
    Was mich etwas verärgert ist, wenn absolut keine Rückmeldung kommt, ob ein Problem nach einem Tipp gelöst ist, oder nicht.

Damit die Beiträge wieder übersichtlicher werde, bin ich gerne bereit bei unseren Admin's um Zusammenführung der Beiträge "Kartenupdates" und "Updates für das Navi" zu bitten.

Gruß, Hans