Beiträge von Methusalem

Die Software vom R5.0 is absolut nicht ausgereift,

wer kommt denn auf die Idee die Navi-Tastatur mit "ABCDEF" anstatt "QWERTZ" zu belegen.

Das habe ich auch gewisse Zeit verflucht, da man ja eigentlich die Belegung einer Computertastatur gewohnt ist.

Aber, und jetzt kommt es, das kann man einstellen! ;)

Schau mal auf dem Zieleingabebild nach einer Tastatur.
    Ich meine mich zu erinnern das man auf Druck dieser Tastatur die Umschaltung zwischen "ABCDEF" und "QWERTZ" machen kann. :D

Heute noch einmal ausprobiert: bei Druck auf das Tastatursymbol im linken unteren Bereich des Monitors wird zwischen "ABCDEF" und "QWERTZ" umgeschaltet! :thumbup:

Das weis ich das öffnen jedem bekannt ist aber das untere was ich grau eingekreist habe über das reden wir alle5D590089-29DD-4803-BBBC-D0DCE57FED37.jpeg

Wir reden hier eigentlich nicht über das Aufleuchten der Warnblinker bei vollständig geöffneten Fenstern, sondern darüber, ob die Fenster per Fernbedienung von außen geöffnet werden können!

In der aktuellen Bedienungsanleitung Seite 42/43 steht (was das Aufleuchten der Warnblinker betrifft), genau das Gegenteil von dem von dir grau markierten Text. ;)

Bei meinem Grandland X funktioniert nur das Schließen der Fenster per Fernbedienung ohne Probleme, das Öffnen nicht.
    Ein zweimaliges Aufleuchten der Warnblinker gibt es bei keiner der Fensterpositionen, also nicht bei vollständig geöffneten Fenstern und auch nicht bei vollständig geschlossenen Fenstern!

Fensterheber.JPG

Hallo Olaf.

Das Thema hatten wir hier im Forum schon reichlich behandelt.
    Nochmal kurz zusammen gefasst:
    Reifen, die als Winterreifen deklariert werden können, müssen seit dem 01.01.2018 das Alpine-Symbol (Schneeflocke mit Bergspitzen) haben wenn sie nach dem 01.01.2018 produziert worden sind.

Reifen, die vor dem 01.01.2018 produziert worden sind und nur das M&S-Symbol haben werden noch bis zum 30.09.2024 als Winterreifen anerkannt.

Ich fahre auf meinem Grandland die Conti LX2 als Sommerreifen, und Bridgestone im Winter.

@GLX fan

Die von dir beschriebene Funktion zum Schließen der Fenster von außen ist allgemein bekannt und wird auch in der BA auf Seite 42/43 so beschrieben.
    Hier geht es jedoch um das Öffnen der Fenster von außen, was von einigen Usern sehr vermisst wird. ;)

Ich kann auch ohne diese Funktion leben. :D