Beiträge von Methusalem

Um beim Thema zu bleiben, bei mir wird auch kein Datum angezeigt.

Off-topic:

seltsamerweise geht das aber beim Crossland, Motor aus Radio aus, Radio mit Radiotaste einschalten, schon geht es weiter mit Musik.
    Intellink 5,0

Gruß Hottemax

@hottemax , das geht beim Grandland ebenfalls. Nur dauert es nicht lange, dann kommt der ECO-Mode und das Radio schaltet ab.
    Und das dürfte beim Crossland auch so sein. :D

@Nicafe
    Ich kenne zwar die "Finger-/Pfotenfertigkeit" von deinem Hund nicht, aber ich bezweifle das er in der Lage ist die Kofferraumnotentriegelung zu betätigen. ;)

Spaß beiseite. Mir ist es heute bei einem Versuch den Kofferraum auf diese Weise von innen zu öffnen, jedenfalls nicht gelungen.
    Das Kofferraumschloß verschwindet quasi vollständig in der Verkleidung.
    Deshalb war es mir nicht möglich mit einem kleinen Schraubendreher von innen diese erwähnte Öffnung "A" zu erreichen. :(

Vielleicht versuche ich es morgen noch einmal mit einem entsprechend gebogenen Stahldraht.

Hallo Pit.

Der "Gefällt mir"-Eintrag von mir gilt aber nur für deinen FOH, nicht für deine Schilderung deiner eigenen Däm……!

Es ist zwar schade das dein Grandland jetzt Knautschlack hat, aber es ist nur Blech, Kunststoff oder ähnliches Material.
    Hauptsache die Knochen sind heil geblieben.
    Alles andere kostet Geld, ist aber zu ersetzen.
    Bei der Gesundheit ist das schwieriger.
    Also Kopf hoch!

Hallo, ich möchte nochmal auf das letzte Software- und Kartenupdate zurückkommen..... ich kann seitdem das Navi nicht mehr stumm schalten..... es bleibt immer bei Lautstärke 7.....
    Im Profil habe ich den Lautstärkeregler für die Ansage ganz links stehen..... die Lautstärke während der Ansage verändern funktioniert grundsätzlich, aber eben nur bis minimal 7.....
    Ist das noch jemanden aufgefallen oder habe ich noch irgendeine Einstellung übersehen?
    Gruß Frank

Das ist bei mir auch so.
    Die Lautstärke der Navi-Ansage kann während der Ansage ganz auf 0 gedreht werden, wird dann jedoch selbstständig wieder auf 7 eingestellt.
    Ob das auch vor dem letzten Update so war, kann ich nicht sagen.
    Soll vielleicht sicherstellen das eine Navi-Ansage auch gehört wird.
    Ich habe diese Lautstärke zwecks Verstehen der Navi-Ansage in allen Verkehrssituationen immer auf 12 eingestellt. ;)

Habe mir mal das Kofferraumschloß bei meinem Grandland X genauer angesehen.
    Auch dort gibt es anscheinend die Notentriegelung. :D
    Habe einen Stahldraht in die Öffnung "A" des Schlosses gesteckt. (Siehe rotmarkierten Bereich auf dem Foto).
    Eine Entriegelung habe ich aber nicht probiert, da es mir im Kofferraum zu unbequem war. ;)

Sicht von der Außenseite auf das Kofferraumschloß
    k-P1110244.JPG

Ich habe am Schloss nichs vergleichbares gefunden.

Mit Brille wär das nicht passiert.... ;)

ich mach das so: Drück ich den Knopf ist das Radio aus.....drück ich wieder ist es an....so soll das ja auch sein....

Bist du da ganz sicher? ;)
    Bei mir wird es per Knopfdruck, wie von Olaf beschrieben nur stumm geschaltet!