Beiträge von Methusalem

    Aus Ermangelung eines 1.5er Diesel kann ich dir die Höchstgeschwindigkeit dieses Fahrzeugs leider nicht nennen.


    Die Tachoabweichung kannst du mit Hilfe eines Smartphones und z.B. der Blitzer App recht schnell herausfinden.
    Idealerweise startet der Beifahrer die Blitzer App und du gibst Gummi und dann könnt ihr die angezeigte Geschwindigkeit vergleichen.


    Wobei die App die genauere sein soll, da die Messung über GPS erfolgt.

    Hast du denn den Punkt 1 (Motor anlassen) beachtet? ;)
    Auf deinem Foto sieht es nach einem stehenden Motor aus, da Temperatur- und Tankanzeige auf null.
    Ist nur eine Idee, habe es selbst noch nie ausprobiert.

    Meine Spiegel habe ich, wie die Fahrersitzposition abgespeichert und muss, wenn mal wieder zB meine Frau gefahren ist , nur auf‘s Knöbche drügge- und schon steht Sitz und die Rückspiegel wieder richtig.

    Da ich "Alleinfahrer" bin, brauche ich diese "regelmäßige Neueinstellung" auch nicht.
    Bei mir wurde deshalb seit gut 1 Jahr nichts mehr verstellt.


    @lothar69412
    Auch von mir alles Gute für die morgige OP. :thumbup:

    Mein Grandland X hatte vor einigen Tagen seinen 1. Geburtstag, und ich habe meine Spiegel bisher erst einmal eingestellt. :)


    Und das war bei Übernahme des Autos beim FOH.


    Danach habe ich die Spiegelverstellung nie wieder benutzt, obwohl ich auch rückwärts aus meiner Garage fahren muß und dadurch die Bordsteinautomatik aktiviert wird.


    Abgeschlossen wird das Auto auch in der Garage, also werden die Spiegel auch automatisch an- bzw. abgeklappt.


    Schau aber mal hier: Automatischen absenken der Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs

    Zuerst entschuldige ich mich für mein armes Deutsch. Meine Start / Stopp-Automatik hat auch nicht funktioniert.
    Beim Service bat ich meinen FOH gefragt sich das anzuschauen, und er reparierte es. Die Start / Stopp-Automatik scheint ausgeschaltet zu sein wenn der Ölstand zu niedrig ist.
    Der Ölstand ist immer noch innerhalb der akzeptablen Grenzen, jedoch für die Start / Stopp-Automatik zu niedrig. Nach dem Nachfüllen funktioniert alles wieder einwandfrei!
    Ich hoffe, dass diese Lösung auch für Sie funktioniert!

    Hallo GrandNL.


    Dann sage ich mal "herzlich willkommen hier im Forum".
    Für dein Deutsch brauchst du dich sicher nicht entschuldigen.
    Ich wollt ich würde so gut Holländisch können. Selbst mit der Weltsprache Englisch sieht es bei mir bedeutend schlechter aus.
    Weiterhin danke für die Aufklärung mit dem niedrigen Ölstand.


    Gruss, Hans