Beiträge von Methusalem

Mensch Offi, wie kannst du uns das antun. Jetzt ist das Datumsprinzip dank dir tatsächlich gelöst. :thumbup:
    Da bleibt uns ja nur noch das gekaperte Problem mit dem Radio ausschalten. :P

Bei geschlossener Klappe hätte ich das also auch mit Brille nicht gefunden :(;)

Ich auch nicht, wenn ich nicht genau gewußt hätte wo ich suchen muß.

Habe heute aber mal wie angekündigt den Versuch mit dem entsprechend gebogenen Stahldraht gemacht.
    Dafür habe ich den gebogenen Stahldraht bei geöffneter Heckklappe in die Öffnung "A" des Schlosses gesteckt und den Kofferraum geschlossen.
    Anschließend vom Innenraum in den Kofferraum und den Stahldraht betätigt.
    Und ja, damit bekommt man das Schloß vom Kofferraumdeckel entriegelt. :D

Eine Öffnung des Kofferraums geht dann per Hand.

@KLARA
    Herzlichen Dank für deine Erklärungen mit dem Radio 4.0, leider funktioniert es beim IntelliLink 5.0 anscheinend nur bei unserem User andyE auf die gleiche Art.

Ich habe bei andyE inzwischen schon zweimal nachgefragt, ob es tatsächlich so bei ihm funktioniert.
    Leider ignoriert er jedoch diese Fragen. :(

Bei meinem Grandland X habe ich heute nochmal versucht nach deiner Beschreibung das Radio auszuschalten.
    Aber es wird wirklich nur stummgeschaltet.
    Ein Datum wird auch nirgends angezeigt.

Dann hat andyE anscheinend ein Unikat in seinem Grandland X verbaut. ;)

Danke für die Aufklärung.
    Aber, das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Bist du denn 4 Monate zu Fuß zur Arbeit gegangen?

Dann habe ich im April letzten Jahres ja vielleicht bei der Anmeldung Glück gehabt.
    Da ich immer Steuern nachzahlen muß, gebe ich den Steuerbescheid meistens erst ziemlich spät ab.
    Im letzten Jahr Ende Mai, also nach der Anmeldung meines Grandland X.

Aber in diesem Fall von TotteBLN sollte die Zulassungsstelle doch wenigstens Auskunft geben um welche Art der Forderung es sich handelt.
    Wenn z.B. ein Einkommensteuerbescheid zugestellt wurde, eine Nachzahlung fällig ist, und die Zahlungsfrist erreicht ist ohne das eine Zahlung erfolgt ist, finde ich das Vorgehen der Zulassungsstelle in Ordnung.
    In allen anderen Fällen ist es eine große Sauerei.

@tourer26

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

A. Was das Mitdenken deines Grandland X und das Öffnen des Kofferraums betrifft bin ich recht verwundert. :?:
    Hattest du ihn nicht abgeschlossen?
    Denn um den Kofferraum zu öffnen muß der Schlüssel doch in Reichweite außerhalb des Fahrzeugs sein, damit das funktioniert.

Und wie soll der Innnengriff des Garagentors den Sensor auslösen?

Ich vermute eher eine unbeabsichtigte Betätigung am Schlüssel. ;)

B. U.a. mit der Rundumsicht komme ich noch nicht klar, die Anzeige nach vorne verschwindet nach kurzer Zeit immer question.png Wird sich aber wohl alles finden.

Dazu gehe ich beim Navi 5.0 IntelliLink vor Einfahrt in die Garage wie folgt vor:

1. Unter dem Info-Display/Touchscreen die ganz rechte Taste (mit dem Auto) drücken
    2. Im daraufhin angezeigten Menü auf den mittleren Bereich (Visuelle Einparkhilfe) tippen (aber bitte auf den Text tippen, nicht auf das "i")
    Dadurch sollte die Frontkamera eingeschaltet werden und die wird auch wieder eingeschaltet wenn ich das Auto aus der Garage geholt habe und vorwärts weiter fahre.
    Ausgeschaltet wird die Frontkamera dann erst bei einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h.

@Gruenlaender

Ich bin der Meinung hier im Forum von Usern gelesen zu haben, welche ein 6-Gang-Automatikgetriebe bestellt hatten.
    Nach Umstellung durch Opel auf 8-Gang-Automatik haben sie dann aber dieses bekommen.

Kann dir aber leider nicht sagen wer der User war.
    Vielleicht meldet derjenige sich ja noch hier.

Laut der Internetseite "Opel-Team Niedersachsen" gilt das Modelljahr 2020 für Deutschland seit dem 04.06.2019 für den Grandland X.

2020

Die ganze Internetseite liefert sehr viel an Informationen. :thumbup:

@eagleray84

Das ist wahrscheinlich länderspezifisch.
    Also mit anderen Worten, in Österreich schon jetzt.
    In Deutschland erst mit Modelljahr 2020, wobei das aber nicht identisch mit dem Kalenderjahr 2020 ist, sondern früher.

ich mach das so: Drück ich den Knopf ist das Radio aus.....drück ich wieder ist es an....so soll das ja auch sein....

Hallo andyE.

Ist das wirklich so bei deinem Grandland, oder wird das Radio auch nur stumm geschaltet ???