Beiträge von Methusalem

    Ich vermute mal da hat sich ein kleiner Stein verklemmt gehabt.
    So etwas hatte ich einmal im Norwegenurlaub.
    Der Weg zu unserer Hütte war ein Schotterweg, und auf den letzten 100m war dieser recht uneben.
    Dadurch kam das Auto auch einmal etwas aus den Federn.


    Diesen Moment hatte wohl ein kleines Steinchen genutzt um aus dem Reifenprofil herunter auf die Bremsscheibenabdeckung zu fallen und sich zwischen dieser und der Bremsscheibe zu verklemmen.
    Dies kreischende Geräusch werde ich wohl nie vergessen.


    Kleine Ursachen, große Wirkung.

    Nachdem unser Grandland X am 30.04.19 zur 1. Inspektion beim FOH war, kam heute die Rechnung.


    Kosten inclusive Mehrwertsteuer 172,77€.

    Dein Bericht zeigt uns zwar Einsichten in den Grandland, welche einem in der Regel durch die Karosserieteile verborgen bleiben,
    aber ich glaube darauf könnten wir in einem solchen Fall (Unfall) alle drauf verzichten.
    Ich meine nicht deine Fotos auf die wir verzichten könnten, sondern einen Unfall bei dem solche Schäden entstehen!


    Aber wie du selbst schreibst es ist nur Blech.
    Hauptsache die Knochen sind heil geblieben.


    Noch eine Frage: Haben die Sensoren den Metallpfosten nicht erkannt?

    Aus Ermangelung eines 1.5er Diesel kann ich dir die Höchstgeschwindigkeit dieses Fahrzeugs leider nicht nennen.


    Die Tachoabweichung kannst du mit Hilfe eines Smartphones und z.B. der Blitzer App recht schnell herausfinden.
    Idealerweise startet der Beifahrer die Blitzer App und du gibst Gummi und dann könnt ihr die angezeigte Geschwindigkeit vergleichen.


    Wobei die App die genauere sein soll, da die Messung über GPS erfolgt.

    Hast du denn den Punkt 1 (Motor anlassen) beachtet? ;)
    Auf deinem Foto sieht es nach einem stehenden Motor aus, da Temperatur- und Tankanzeige auf null.
    Ist nur eine Idee, habe es selbst noch nie ausprobiert.

    Meine Spiegel habe ich, wie die Fahrersitzposition abgespeichert und muss, wenn mal wieder zB meine Frau gefahren ist , nur auf‘s Knöbche drügge- und schon steht Sitz und die Rückspiegel wieder richtig.

    Da ich "Alleinfahrer" bin, brauche ich diese "regelmäßige Neueinstellung" auch nicht.
    Bei mir wurde deshalb seit gut 1 Jahr nichts mehr verstellt.


    @lothar69412
    Auch von mir alles Gute für die morgige OP. :thumbup: