Beiträge von Methusalem

Passiert ist es mir bei meinem mittlerweile 14 Monate alten Grandland X noch nie.

Ich ziehe aber auch nicht am Türgriff, sondern führe die Hand nur hinter den Türgriff einer der Vordertüren und schon wird das Fahrzeug entriegelt.

Auch wenn dein Grandland X erst etwa 3 Monate alt ist (ich gehe jetzt davon aus du hast ihn als Neuwagen erworben), so würde ich als 1. Maßnahme die Batterie im Schlüssel prüfen,
    oder aber den Zweitschlüssel nutzen um das Problem einer "schlechten" Batterie auszuschließen.
    Auch bei den Knopfzellen kann es mal "schlechte" geben. ;)

Gruß, Hans

Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Und hast du schon Mausefallen aufgestellt?

Ein Tipp dazu, Mausefallen immer auf dem Boden in absoluter Nähe von den Wänden aufstellen, denn Mäuse laufen in der Regel an den Wänden entlang und nicht quer durch die Räume.
    Das machen sie nur wenn sie solche Leckereien wie einen Grandland X im Auge haben. ;)
    (Den letzten Satz bitte nicht falsch verstehen).

Gruß, Hans

@Crossvalley112

Sorry, aber hättest du das nicht so gut mit Fotos dokumentiert, hätte es meine Vorstellungskraft überstiegen.

Ich hoffe dein Grandland wird wieder vernünftig hergestellt und bleibt anschließend auch frei von jeglichen Untermietern.

Eine Frage hätte ich aber noch: ist dein Grandland X ein Garagenfahrzeug, oder Laternenparker?

@Methuslem
    Im September komme ich auf dem Weg nach Dänemark durch Hamburg. Ich hoffe, dass geht dieses Jahr besser als 2018 im Dauerstau X( Während der Baustellenphase auf der A7 durch Hamburg solltest du von Wegezoll lieber nicht reden.

Ich sitze ja quasi in Norddeutschland am "Nabel des Verkehrs", sowohl A7 als auch A1 sind praktisch vor der Haustür.

Und was die Baustellenphase und den Wegezoll anbelangt, mache ich mir gerade Gedanken,
    ob es in so einem Fall für mich nicht besser wäre die Gebühren nicht nach Entfernung sondern nach Verweildauer in meinem Bereich zu berechnen. ;)

Große Hoffnungen das es besser als 2018 geht kann ich euch aber leider nicht machen. :(

Was wollt ihr denn alle an der Nordsee? Die Ostsee ist doch viel schöner, und es immer Wasser da wenn man baden möchte. ;)

Wenn das hier so weiter geht muß ich wohl bald mal Wegezoll kassieren, oder seid ihr alle an der niedersächsischen Nordseeküste und kommt nicht an Hamburg vorbei.

Wünsche euch jedenfalls einen schönen, erholsamen und knitterfreien Urlaub.

Ja, meiner ist richtig schlau.

Hallo Benny.
    Auch wenn wir fast Nachbarn sind kannst du meine Aussage nicht einfach kapern. ;)
    Das war schließlich mein Grandland X der mir "sagt" ich soll zum Starten des Motors das Bremspedal betätigen. :D
    Dein Grandland X ist doch noch ohne Hirn irgendwo in Frankreich wenn ich das richtig verfolgt habe, oder?

Gruß, Hans

An luha68 gerichtet:

Löcher in den Schildern sehen nicht schön aus, empfehle Dir aber trotzdem die Kennzeichen anzuschrauben.

Einem Bekannten wurden die Schilder in Berlin gestohlen. Es musste zur Zulassungsstelle ins Sauerland, um sich neue zu besorgen, musste mit Ihnen wieder nach Berlin, die Schilder dort anschrauben und konnte erst dann mit dem Wagen wieder nach Hause fahren. Ein absolutes Unding.

Die zwei Schrauben pro Kennzeichen schrecken die Diebe aber auch nicht ab. :(
    Wenn Diebe die Kennzeichen von einem fremden Fahrzeug haben wollen, um diese z.B. an ihrem eigenen Fahrzeug für eine Straftat zu montieren, schrecken die auch die Schrauben nicht.

Hat dein Bekannter sich denn nur die identischen Schilder holen müssen???
    Ich kenne das von einem Arbeitskollegen. Dem wurden vor vielen Jahren die geschraubten Kennzeichen von seinem Wohnmobil gestohlen.
    Hat ihm gutes Geld gekostet, da er quasi eine Neuzulassung mit anderem Kennzeichen bezahlen mußte.
    Das gestohlene Kennzeichen wurde von der KFZ-Zulassungsstelle für eine gewisse Zeit gesperrt.