Beiträge von Methusalem

@Benny
    Weshalb bist du eigentlich so aggressiv?
    Ich hatte geschrieben "ich hatte darum gebeten...." weil dieses Thema Ganzjahresreifen hatten wir in der Vergangenheit schon zur Genüge hier im Forum. ;)

Was die Geschwindigkeit anbelangt, hast du doch geschrieben es gibt im Gegensatz zu Ganzjahresreifen bei den Winterreifen eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Zitat: Es hat auch ein Vorteil bei Ganzjahresreifen, es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung so wie bei den Winterreifen.

Dem ist nicht so!
    Wenn du genügend Geld in die Hand nimmst kannst du auch vernünftige Winterreifen mit einem hohen Geschwindigkeitsindex kaufen.

z.B. hier Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 km/h): https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-265746

Du verwechselst anscheinend die zugelassene Möglichkeit Winterreifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs unter bestimmten Voraussetzungen fahren zu dürfen.
    Allerdings muss dann der Fahrer mittels Aufkleber im Sichtfeld oder Displayanzeige über die reduzierte Höchstgeschwindigkeit der Reifen informiert werden.

@Benny
    Ich hatte zwar darum gebeten keine erneute Diskussion über das Thema Ganzjahresreifen zu beginnen, aber was soll's..... :(

In einem Punkt muß ich aber widersprechen, und das ist die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Winterreifen!

Die von mir im Winter gefahrenen Bridgestone-Winterreifen (225/55 R18 -98 V) sind bis zu einer Geschwindigkeit von 240 km/h zugelassen. :D

Kannst du hier nachlesen: https://www.bussgeld-info.de/g…dex-tragfaehigkeitsindex/

Was andere mit ihren Reifen machen interessiert mich persönlich nicht die Bohne.

Ja, und nein.
    Habe als Grundausstattung die ContiCrossContact LX2 in der Größe 225/55 R18 ohne Schneeflocken-Symbol mit
    Produktion in 07/18 montiert, also gelten sie nicht als Winterreifen oder Ganzjahresreifen, da sie 2018 produziert wurden.

Da ich auch der Meinung bin ein Ganzjahresreifen ist weder Fisch noch Fleisch (bitte keine erneute Diskussion über das Thema),
    habe ich mir die 18 Zoll-Winterkompletträder von Opel (aber aus der Bucht für unter 1000 €) gekauft.

Ich glaube da liegt Xaser1987 richtig.

Aus diesem Grunde habe ich meine Winterreifen damals in der gleichen Größe gekauft wie die montierten Reifen.

Bei mir 225/55 R18 -98 V auf den Alufelgen im 5-Speichen-Design.

Aber na klar. Du findest sie hier.
    Ich bekomme für die 18" Felgen bei meinem FOH einen 4 für 3 Rabatt. :thumbs

Danke für die schnelle Antwort und das Angebot hätte ich auch gerne :D werde aber wahrscheinlich die 16er nehmen :D

Ein 4 für 3 Angebot gab es für bestimmte Winterreifen in letzter Zeit bisher jedes Jahr. Dieses war nicht abhängig von der Gunst des FOH, sondern kam von Opel und war für alle FOH's gültig.
    Aber bitte beachten: Nach meiner Info muß der angegebene Preis bei den 4 für 3 Angeboten mal 4 genommen werden. Der Rabatt ist quasi schon mit berücksichtigt.
    Also kostet ein kompletter Satz der 17 Zoll auf Alufelgen 1060,- €.

Die 18 Zoll auf Alu habe ich mir 2018 für 920,- € neu in der Bucht gekauft. :D