Beiträge von Methusalem

An alle Besitzer eines GLX mit Radarsensor und 360 Grad Kamera:

Kann es sein, dass die GLX Ultimate`s die über einen Radarsensor verfügen, keine Kamera im Kühlergrill für die 360 Grad Ansicht haben?

Der 3008 hat einen Radarsensor und eine Kamera im Kühlergrill. Der GLX auch?

Bei meinem Grandland X Ultimate ist der Radarsensor und auch die Kamera im Kühlergrill verbaut.

hallo,drücke den knopf schon lange genug beim schalter ist nur das Kupplungs Pedal zu tretten, Springt jaauch an aber nicht immer sofort. scheiß Technik sag ich da nur. Na ja egal fahre weiter zur not geht es über die NOT STARTUNG.

Hallo Hans-Theo.

Das beim Schalter nur das Kupplungspedal zu treten ist, ist anscheinend ein Trugschluß von dir. ;)

Laut der aktuellen Bedienungsanleitung (Seite 146) muß beim Grandland mit Schaltgetriebe zum Starten mit der Start-/Stop-Taste das Kupplungs- und das Bremspedal betätigt werden !

Gruß, Hans

Start-Stop.JPG

Das Problem mit den unterschiedlichen Nummern (...905) nach entpacken des Download und der Lizenzdatei (...802) auf der Peugeotseite besteht anscheinend noch immer.

Eine "Anpassung" dieses Problems (ich hatte die Version von Peugeot auf meinem PC gespeichert bei der die Nummern beide auf …802 endeten) hat bei etwa 25 Usern ohne Probleme funktioniert.

Bei einem User leider nicht. sad.png

Die Installation ist bei ihm anscheinend nicht bis zum Ende durchgelaufen und ein erneuter Start des Updates funktioniert auch nicht, da er einen schwarzen Bildschirm hat.
    Momentan steht sein Grandland X beim FOH und der rauft sich die Haare (soweit noch vorhanden) da er auch keine Lösung kennt.

Aus diesem Grund gebe ich im Moment keinerlei Hilfe mehr und werde wohl auch in Zukunft auf diese Software-Updates verzichten.

Gruß, Hans

@Charliextreme

Auf der Rückseite dieser Einheit sitzt auf jeden Fall die Taste für die Abschaltung der Innenraumüberwachung wenn eine Diebstahlwarnanlage verbaut ist.
    Vielleicht hängen die von dir erwähnten Stecker damit zusammen, oder hast du eine Diebstahlwarnanlage in deinem Grandland X?

Gruß, Hans

@Deejoo

Schau mal hier das letzte Foto, da siehst du den Kofferraumboden bei dem Grandkand X Enjoy 1.6 Diesel Bj. 2018.

https://www.carforyou.ch/de/auto/suv/opel/grandland-x/1.6%20CDTi%20Enjoy-202471

Und hier die Version wie du sie wahrscheinlich hast (mit den seitlichen Klipps).

https://www.autobazar.eu/opel-grandland-x-16-cdti-ss-enjoy-at6-id13733550/galeria.html#16

Sollen beide Grandland X Enjoy 1.6 Diesel Bj. 2018 sein, aber beide aus dem Ausland.

Also gibt es anscheinend doch serienmäßige Fahrzeuge ohne den festen Boden. :(

Ich hab die seitlichen Klipps, wo der eine Boden wenn er hochgeklappt wird, einrastet. Dieser Boden ist nicht dabei. Ich kann euch leider kein Bild posten, da ich ihn erst Mittwoch holen kann. Warum man da ein anderes Seitenteil braucht, muss mir der Händler bei Übergabe noch erklären.

Darunter ist natürlich ein ganz normaler Boden aber eben mit Mulde. Ich nehme an, dass da normal das Ersatzrad platziert wird.

Schau mal die ersten beiden Fotos hier im Beitrag 11, da siehst du weshalb man ein anderes Seitenteil braucht.
    Da ist die Führung und Auflage für den Boden in der oberen Position realisiert.

@Deejoo
    Der von dir beschriebene Boden gehört meiner Meinung nach zur GRUNDAUSSTATTUNG !!!

Schau dir bitte mal das Foto unten an.
    Das silbrigglänzende ist der hochgeklappte Kofferraumboden. Er wird durch die von dir erwähnten seitlichen Klipps in der abgebildeten Position gehalten.
    Das große schwarze Teil in der Mitte ist der Subwoofer meiner Denonanlage, welcher in der Reserveradmulde liegt.
    Links und rechts daneben Putzmittel und vornr rechts in der Folie der Kompressor mit Reifenreparaturmittel.

Ich vermute deinem FOH ist die Bodenplatte zerbrochen und er versucht das Auto jetzt ohne an dich zu verkaufen.

Würde ich nicht so akzeptieren.
    Wenn bei dir die seitlichen Klipps verbaut sind, ist das Auto nicht die einfachste Ausführung.

Gruß, Hans

300-94b872cc.jpg

@Wolle57

Auch ich habe keinen zweiten Boden, sondern nur 2 Möglichkeiten den einen vorhandenen Boden einzulegen.
    Mir ist auch nicht bekannt das es Ausführungen gibt in denen es zwei Böden gibt.

Was mir bekannt ist, ist eine Art Halterung des Bodens wenn er hochgeklappt ist.
    Diese gibt es nur in den höheren Ausstattungen.