Je nach Ausgabeausführung des Sicherungskastens im Innenraum kommen dafür Sicherung 5 (Erweiterte Einparkhilfe /Kamera / Getriebesteuergerät) oder
Sicherung 24 (Automatikgetriebe / Erweiterte Einparkhilfe / Rundumsichtsystem) in Frage.
Beiträge von Methusalem
-
-
Nach gut 16.000 gefahrenen Kilometern hat mein Grandland X einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Litern (errechnet).
Bin hauptsächlich auf Kurzstrecken unterwegs.Getankt wird nur Super, kein E10.
Ich will keine Lebensmittel verfahren.
-
Wenn du ihn vollgetankt bekommen hast, hast du entweder gut gehandelt oder Glück gehabt.
Ein guter Bekannter hat vor Jahren einen neuen VW Golf gekauft und bei Vertragsabschluß darum gebeten man möge doch bitte so viel Kraftstoff einfüllen, das er nicht gleich die nächste Tankstelle aufsuchen muß.
Bei Übergabe des Fahrzeugs wollte er dann von dem Betriebsgelände des VAG-Händlers nach links auf eine stark befahrene Straße abbiegen.
Als endlich eine Lücke auf beiden Richtungsspuren war ist er losgefahren.
Leider hat der Golf nur einige "Bocksprünge" gemacht und blieb dann mit leerem Tank auf der Fahrspur stehen.
Glücklicherweise kam es nicht zum Crash. -
Folgendes Angebot habe ich vor 4 Tagen bekommen.
Verstehe nicht was ihr für Probleme mit den Winterreifen habt.

-
Da die Internetseite von my.opel.de zwischenzeitlich überarbeitet worden ist, hier eine Anpassung auf den momentan aktuellen Stand.
Nachdem man sich unter my.opel.de/ mit Eingabe der E-Mail-Adresse (Benutzername) und des Passworts angemeldet hat, bekommt man die Startseite angezeigt.
Da dieses Navi-Update momentan nur für Grandland X und Crossland X kostenfrei angeboten wird, muß man diesen Grandland X bzw. Crossland X aber auch unter "Meine Fahrzeuge" mit der FIN (Fahrgestellnummer) registrieren.Eine vorhandene Anmeldung auf der "myOpel-Seite" mit einem anderen Fahrzeug (Mokka, Karl, Corsa, Zafira usw.) reicht anscheinend nicht aus um das Navi-Update angezeigt zu bekommen.
Das Navi-Update findet man dann (Stand: 20.10.2019) wie folgt:
- Auf der Startseite in der Rubrik "Übersicht" nach unten bis auf „Angebote“ scrollen.
- Unter der Rubrik "Angebote" im Bereich „Navigationskarten-Update Grandland X/Crossland X“ mit der linken Maustaste auf "MEHR ERFAHREN" klicken.
- Im neuen Fenster (in dem der weitere Ablauf beschrieben wird) ganz nach unten scrollen und mit der linken Maustaste auf „Kartenupdate herunterladen >>“ klicken.
- Im neuen Fenster (am unteren Bildschirmrand) rechts neben dem Button „Speichern“ erst mit der linken Maustaste auf das Dreieck klicken, und anschließend auf den Button „Speichern unter“ klicken.
- Im neuen Fenster den Speicherort auswählen, und anschließend mit der linken Maustaste auf den Button „Speichern“ klicken.
Anschließend braucht man je nach Internetgeschwindigkeit etwas Geduld bis der Download fertig ausgeführt worden ist.
Am 20.10.2018 ist der Name der Datei „2019-Q3 Europe Crossland X Grandland X.tar“ und hat eine Größe von 9.4 GB .
Diese Datei ist identisch mit der Datei „15.0.0-r0 21/08/19“ von der Peugeot-Seite!

-
Da es hier ja bisher erst eine präzise Antwort gegeben hat versuche ich es auch einmal.

Die eigenen Ziele werden (unter letzte Ziele) nicht alphabetisch sortiert, sondern in der Reihenfolge der Eingabe angezeigt.
Also wenn das letzte eingegebene Ziel z.B. Zwickau war, erscheint es auf oberster Position.
Ein früher eingegebenes Ziel Augsburg kommt dann weiter unten.Gruß, Hans
-
Da ich immer mehr dazu tendiere, den Garmin an Bord zu nehmen, werde ich wohl zumindest von der Software die Finger lassen ... vorerst.Das werde ich auch, obwohl es bei mindestens 2 Softwareupdates bei allen Usern mit leider einer Ausnahme geklappt hat.

-
Gestern hatte ich hier geschaut https://www.peugeot.at/service…ationskarten-updates.html und keine Hinweise auf Updates gefunden.
Heute sind dort Karte und Software verfügbar ... *kopfkratz*Also habe ich wohl doch nicht die neuesten.
Weder bei Opel noch bei Peugeot gibt es einen "automatischen Abgleich" der installierten Version zu der zum Download angebotenen Version.
Hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben wie der Ausgabestand abgefragt werden kann:
Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigenHier gibt es eine Anleitung für den Download des Kartenmaterials von der Opel- und der Peugeotseite.
Die Anleitung für die Opelseite ist nicht mehr aktuell, da die Seite zwischenzeitlich überarbeitet wurde, erklärt sich aber selbst.
Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"Gruß, Hans
-
Du kannst doch den Wellenbereich (DAB, FM und AM) durch berühren des Textes "Frequenzband" auswählen.
In jedem dieser Wellenbereiche kannst du einen Sendersuchlauf machen und bis zu 15 Favoriten speichern.Siehe dazu Infotainmenthandbuch ab Seite 22.
Gruß, Hans
-
Hier im Forum habe ich mal ein Thema "Abfrage der installierten Software" erstellt. Da kannst du die Versionen abfragen.