Beiträge von Methusalem

Gar Nichts, gibt nichtmal ein Changelog, solang du keine Info in Myopel von wegen "Produktverbesserung" hast und dein Navi einwandfrei funktioniert gibt es keinerlei Grund die Firmware zu wechseln.

Opelwerkstatt rät davon auch dringend ab, wenn das Ding beim Firmwareupdate abstürzt und nicht mehr startet kann man das Navi austauschen, FOH sagt kostet ungefähr 2000€ ohne Einbau/Ausbau.

Opel selber stellt keine Firmwareupdates zum "selber machen" zur Verfügung,
    wenn also schiefgeht viel Spaß beim erklären "Hab mich da Software von Peugeot aus dem Internetz geladen und mal versucht aufzuspielen"

Was du hier schreibst ist definitiv falsch! sad.png

Über die myOpel App habe ich am 26.11.19 außer der Navi-Version 16 ebenfalls das Firmware-Update 21-07-67-32 zum Download angeboten bekommen und zur Probe runtergeladen.
    Leider handelt es sich bei dieser Version auch um die nicht installierbare Variante mit den unterschiedlichen Nummern.
    Opel macht sich bei diesen Updates auch nicht mehr die Arbeit sie umzubenennen. Sie werden mit der PSA-Bezeichnung angeboten.

@Gairon
    Nur ganz kurz: Wenn du keine Taste zum Abschalten der Innenraumüberwachung im Dachhimmel hast, dann hast du auch keine Diebstahlwarnanlage!

Warum es ohne Diebstahlwarnanlage 20x blinkt wenn das 2. Mal verriegelt wird kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du auch keine Diebstahlwarnanlage hast, so hast du doch aber eine Diebstahlsicherung.
    Vielleicht hängt das 20 malige blinken damit zusammen.

Ich denke wir sind für jedes Thema dankbar.
    Ob es jeden interessiert ist eine andere Sache.

Aber man kann ja auch Themen "überlesen" die einen nicht interessieren. ;)

Also, wenn es nach mir ginge würde ich sagen: Immer her mit neuen Themen.

Gruß, Hans

@GLX_1965
    Ich tippe ebenfalls auf einen Schreibfehler der VIN, denn da gibt es kein Ohh, sondern nur eine Null !

Und überspringen kann man die Versionen ohne Probleme.

Auf der myOpel Smartphone App bekommt man jetzt aber auch die Version 16 angeboten und kann sich einen Link an seinen PC senden.

Gruß, Hans

@Ultimate
    So wie 67165 schon geschrieben hat kenn ich es auch.
    Wir sind mit einer Bekannten wöchentlich einkaufen gefahren.
    Immer wenn wir auf dem Rückweg etwa 100m vor ihrem Haus waren hat sie das Gurtschloß auf dem Rücksitz geöffnet.
    Zeitgleich kam diese orange Kontrollleuchte.
    Sinn der Sache ist nach meiner Info das eine aktive Gefahrenbremsung deaktiviert wird damit ein nicht angeschnallter Mitfahrer nicht durch das Fahrzeug fliegt.

Hallo Chris,
    nach deiner Beschreibung und deinen Fotos hast du das R 4.0 IntelliLink in deinem Grandland verbaut.
    Nach meiner Info hat das R 4.0 IntelliLink aber kein integriertes Navi.
    Deshalb kannst du dort auch nichts updaten.

Hast du denn mal an deinem Galaxy S9 versucht die Lautstärke der Navigationsansagen (ich vermute du nutzt Google Maps oder ähnliches) zu verändern?

Navi update kannst du selber machen
    lade dir die myopel aufs handy da bekommst das neueste update angeboten
    und dann per usb stick installieren

Vermutlich bist du davon ausgegangen das im Grandland von chrissal ein Navi 5.0 IntelliLink verbaut ist, nach seiner Beschreibung und den Fotos handelt es sich aber um das R 4.0 IntelliLink.
    Nach meiner Info hat das R 4.0 IntelliLink kein integriertes Navi.
    Und wo kein Navi ist, kann man auch kein Navi updaten. ;)

Gruß, Hans