Beiträge von Methusalem

Die PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar ist eine steinalte Version. Also den zweiten Link nehmen.
    Wenn Du die entpackst und mal in den XML Dateien rumsuchen, findest Du als Version 7.0 aus 2018...
    Viele Grüße aus Ebersberg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Siehe Beitrag 949 und 966 in diesem Thread. ;)

Hi,bekam ebenfalls diese Mail mit den vielen Links. Als ich vor einer Woche die Daten geladen hatte, war der obere Update–Link mit der Endung wave3.tar nicht aktiv. Die Zieldatei also (noch) nicht erreichbar, somit bleibt dir nur der untere Link zum Laden übrig und dahinter liegt das V16 Kartenupdate.

Ich habe seit dem 26.11.19 über die Smartphone-App nach übersenden der mail ebenfalls diese beiden Links erhalten.
    Ich konnte beide erwähnten Kartenupdates PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar und PSA_map-eur-_16.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE2.tar runterladen und entpacken.
    Das in der zweiten mail angebotene Firmwareupdate PSA_ovip-int-firmware-version_21-07-67-62_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar habe ich ebenfalls ohne Probleme runtergeladen und entpackt.
    Installiert habe ich bisher aber erst das Kartenupdate 16.0 in meinem Grandland X, das Firmwareupdate habe ich schon vor einigen Monaten installiert.

Was bei mir nicht funktionierte waren die in beiden mails verlinkten Anleitungen zum Update.

Auf 2 Anfragen per mail an Opel in Bezug auf das PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar und die nicht funktionierenden Links zu den Anleitungen zum Update habe ich nach der 2. Anfrage bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen und man meldet sich wieder. X(

@gerald
    Mein Grandland X wird im April 2 Jahre alt und in beiden Schlüsseln war noch die erste Batterie.
    Probleme hatte ich bisher keine.
    Heute habe ich aber bei beiden Schlüsseln die Lithiumzellen getauscht.

Schlüssel 1, der von mir täglich benutzt wird hatte noch eine Leerlaufspannung von 3,02 Volt
    Schlüssel 2, der bisher nur sein Dasein in einem Metallkäfig fristet damit er nicht über Reichweitenverlängerer den Grandland öffnet, hatte eine Leerlaufspannung von 3,05 Volt.

Wenn ich die Funktionsweise dieses "Keyless open&start" richtig verstanden habe, so tauscht der Schlüssel mit dem Fahrzeug doch andauernd "Telegramme" aus.
    Also wird doch auch die Lithiumzelle des "Ersatzschlüssels" dauernd belastet.
    Deshalb habe ich auch beide ersetzt.

In dem Schlüssel des elektronischen Schlüsselsystems (Keyless Open&Start) ist eine 3Volt-Lithiumzelle vom Typ CR 2032 verbaut.

Meine eingebaute Zelle hatte noch 3,02V Leerlaufspannung, eine neue hatte 3,26V Leerlaufspannung und wurde heute von mir getauscht.
    Eine Qualitätszelle kostet etwa 1,0 €, der Austausch beim FOH sicherlich wesentlich mehr.

k-P1120136.JPG

@Ultimate

Da hast du Recht, die neuste Version ist die 21.08.22.32_NAC-r1, welche aber nur ganz kurze Zeit auf der Peugeotseite angeboten wurde.
    Ich habe sie am 20.10.19 runtergeladen, wegen den Problemen von grandlandrubin aber nicht installiert.

Aktuell wird auf der Peugeotseite und über die myOpel App wieder die Version 21.07.67.32_NAC-r0 vom 14.05.2019 angeboten. :?::?::?:

Gruß, Hans