Wenn die 7,5x19 bi-Color mit 235er Reifen in der COC stehen kann man die wohl montieren, wenn nicht in der COC wird's wohl kritisch. ![]()
Beiträge von Methusalem
-
-
Danke für deine Rückmeldung und die Angabe des Fehlers.
So können andere User hier auch lesen wo der Fehler lag, und diesen dann selbst vermeiden.Gruß, Hans
-
Lass Dir deine Vorfreude auf deinen neuen Grandland nicht trüben
, ich habe meinen neuen Grandland am 14.01.2020 bei FOH abgeholt und da quischt nix
, da knarzt nix
, da passen auch alle Spaltmaße
und vollgetankt war meiner auch noch
.
Also setze dich einfach rein
und geniese die erste Fahrt in deinen neuen Grandland 

.Sorry, hier will niemand niemandem die Vorfreude trüben.
Im ersten Beitrag hat Grandland Ultimate angefragt auf was er bei der Übernahme seines Fahrzeugs achten muß.
Darauf wurden ihm einige Punkte (in der Regel eigene Erfahrungswerte) genannt. -
Wünsche viel Erfolg und würde mich über eine Rückmeldung (auch wenn negativ) freuen.
Nur so kann man helfen und wir lernen alle dabei.

-
Was hast du denn für Probleme bei den Updates ?
Und zurück zum eigentlichen Thema: Hans-Theo meint sicher das Quietschen der Bremsen bei Rückwärtsfahrt.
Keine Ahnung ob es noch ein Thema ist, aber das Knartzen der Armauflagen in den Türen war recht häufig.
-
-
Eine gute Wahl.


-
-
Fahre ich regelmäßig und habe nie Probleme da man das Auto nicht abschalten soll. Es gibt keinen plausiblen Grund dafür selbst im Winter wenn sie angefroren sein sollten, hat sie genügend Kraft die Bremse zu lösen. Nochmals man soll das Auto in Waschstraßen nicht abschalten mit Schleppvorrichtung
Aus Umweltgründen gibt es aber diverse User welche ihr Fahrzeug auch in der Waschstraße mit Schleppvorrichtung lieber abschalten möchten.
Und dafür ist diese Bedienung dann eine Alternative.Ich fahre übrigens bald 50 Jahre Auto.

-
Wenn dein Grandland X ein Automatikgetriebe hat, fahr mal in eine Waschstraße mit Schleppvorrichtung dann wird dir deine Frage recht einfach beantwortet.

Ansonsten kannst du dir auch folgenden Artikel durchlesen:
https://www.experten.de/2018/12/07/waschanlage-hinweispflicht-bei-automatik-autos/
Gruß, Hans