Beiträge von Methusalem

Fahre ich regelmäßig und habe nie Probleme da man das Auto nicht abschalten soll. Es gibt keinen plausiblen Grund dafür selbst im Winter wenn sie angefroren sein sollten, hat sie genügend Kraft die Bremse zu lösen. Nochmals man soll das Auto in Waschstraßen nicht abschalten mit Schleppvorrichtung

Aus Umweltgründen gibt es aber diverse User welche ihr Fahrzeug auch in der Waschstraße mit Schleppvorrichtung lieber abschalten möchten.
    Und dafür ist diese Bedienung dann eine Alternative.

Ich fahre übrigens bald 50 Jahre Auto. ;)

Habe inzwischen nochmals den Test gemacht.

• Motor aus (Parkbremse zieht an)
    • Start-Taste gedrückt ohne den Fuß auf Bremse (= Zündung an)
    • Fuß auf Bremse und dann händisch die Parkbremse per Wippschalter gelöst
    • Start-Taste erneut gedrückt (= Zündung aus); Fuß von Bremse ... keine Parkbremse mehr
    • Die Stellung des Automatikwählhebels ist nicht von Bedeutung. (Es funktioniert in P- und auch in N-Stellung des Wählhebels).

@KLARA

Wie von Pit beschrieben nur testweise deaktiviert.
    Ob bei Test deiner Variante der Automatikwählhebel in P- oder N-Stellung war kann ich nicht sagen, da ich mehrere Sachen probiert habe.

Und wie Thor in dem anderen Thread schon geschrieben hat "Zündung an" entspricht bei meinem mit Automatikgetriebe und Keyless Open-Start "Startknopf drücken ohne Bremspedal zu betätigen".
    War aber auch bekannt. :D

@Pit
    Auch ich möchte mich für den Tipp bedanken.
    Habe es gerade bei meinem Grandland X mit Automatikgetriebe und Keyless Open-Start mit Erfolg ausprobiert.

Funktioniert in P- und auch in N-Stellung des Wählhebels.

Wenn ich die Fahrertür öffne kommt ein Alarm und eine Anzeige "Parkbremse anziehen".

Fahrzeug läßt sich aber trotzdem verschließen. :thumbup:

KLARA schrieb:Hallo @Methusalem
    ... inzwischen hab' ich aus dem anderen Thread "Quitschen beim Bremsen beim Rückwärtsfahren" mitgenommen, dass man das lt BA deaktiviern kann (Ultimate schrieb das).
    Ich mache es in einer Waschanlage folgendermaßen:

• Fuß auf Bremse und danach wieder Zündung an
    • Fuß auf Bremse lassen und dann händisch die Parkbremse per Wippschalter lösen
    • Zündung aus; Fuß von Bremse ... keine Parkbremse mehr

Beim ersten Mal mit dem GLX in der WA wußte ich das nicht - hektisches Probieren war die Folge bis dann ein Mitarbeiter der WA das übernahm - mein Kopf war knallrot :w0026:

MfG
    KLARA
    [/quote]Habe es gerade bei meinem Grandland X mit Automatikgetriebe und Keyless Open-Start ohne Erfolg probiert.

• Fuß auf Bremse und danach wieder Zündung an (Motor startet bei mir)
    • Fuß auf Bremse lassen und dann händisch die Parkbremse per Wippschalter lösen
    • Zündung aus; Fuß von Bremse ... keine Parkbremse mehr (Nach Zündung aus zieht die Parkbremse bei mir sofort wieder an).

habe ich schon versucht, wahrscheinlich habe ich die gleiche defekte Version wieder geladen. Nun ist die 16er Version nicht mehr Verfügbar nur noch die 15. auch bei Peugeot gibt es nur noch die 15.
    Wie bekomm ich nun die Version 15 wieder drauf?

Hat es denn funktioniert die Version 16 auf eine bereits installierte Version 16 zu installieren?

Mir wird momentan weder auf der Peugeotseite noch in der MyOpel Smartphone App etwas zum Download angeboten.
    Nur auf der MyOpel PC-Version bekomme ich noch das 2019-Q3 was ja der Version 15 entspricht zum Download angeboten.

So etwas ist mir bisher nicht bekannt.

Ich würde einfach noch einmal die Datei runterladen, entpacken, auf den USB-Stick speichern und erneut installieren.

Ist zwar zeitaufwändig, aber vielleicht hilft es.

Kann im Laufe des Tages aber mal in meinem Grandland ausprobieren ob ich neue Ziele eingeben kann.