Wünsche viel Erfolg und würde mich über eine Rückmeldung (auch wenn negativ) freuen.
Nur so kann man helfen und wir lernen alle dabei. ![]()
Wünsche viel Erfolg und würde mich über eine Rückmeldung (auch wenn negativ) freuen.
Nur so kann man helfen und wir lernen alle dabei. ![]()
Was hast du denn für Probleme bei den Updates ?
Und zurück zum eigentlichen Thema: Hans-Theo meint sicher das Quietschen der Bremsen bei Rückwärtsfahrt.
Keine Ahnung ob es noch ein Thema ist, aber das Knartzen der Armauflagen in den Türen war recht häufig.
Eine gute Wahl. ![]()
![]()
Fahre ich regelmäßig und habe nie Probleme da man das Auto nicht abschalten soll. Es gibt keinen plausiblen Grund dafür selbst im Winter wenn sie angefroren sein sollten, hat sie genügend Kraft die Bremse zu lösen. Nochmals man soll das Auto in Waschstraßen nicht abschalten mit Schleppvorrichtung
Aus Umweltgründen gibt es aber diverse User welche ihr Fahrzeug auch in der Waschstraße mit Schleppvorrichtung lieber abschalten möchten.
Und dafür ist diese Bedienung dann eine Alternative.
Ich fahre übrigens bald 50 Jahre Auto. ![]()
Wenn dein Grandland X ein Automatikgetriebe hat, fahr mal in eine Waschstraße mit Schleppvorrichtung dann wird dir deine Frage recht einfach beantwortet. ![]()
Ansonsten kannst du dir auch folgenden Artikel durchlesen:
https://www.experten.de/2018/12/07/waschanlage-hinweispflicht-bei-automatik-autos/
Gruß, Hans
Habe inzwischen nochmals den Test gemacht.
Wie von Pit beschrieben nur testweise deaktiviert.
Ob bei Test deiner Variante der Automatikwählhebel in P- oder N-Stellung war kann ich nicht sagen, da ich mehrere Sachen probiert habe.
Und wie Thor in dem anderen Thread schon geschrieben hat "Zündung an" entspricht bei meinem mit Automatikgetriebe und Keyless Open-Start "Startknopf drücken ohne Bremspedal zu betätigen".
War aber auch bekannt. ![]()
@Pit
Auch ich möchte mich für den Tipp bedanken.
Habe es gerade bei meinem Grandland X mit Automatikgetriebe und Keyless Open-Start mit Erfolg ausprobiert.
Funktioniert in P- und auch in N-Stellung des Wählhebels.
Wenn ich die Fahrertür öffne kommt ein Alarm und eine Anzeige "Parkbremse anziehen".
Fahrzeug läßt sich aber trotzdem verschließen. ![]()