Beiträge von Methusalem

Ich habe bisher alle meine Updates über den hinteren USB-Anschluß durchgeführt.
    Mein Hauptgrund dafür war die Erreichbarkeit des USB-Anschlußes mit einem Mini-USB-Stick.

Wenn "Sabine" dich noch etwas von einem neuen Versuch aufhält, kannst du ja noch etwas "Vorarbeit" leisten und die Dateien auf deinem USB-Stick vergleichen. ;)

Eine Auflistung der Dateien für das Navi-Update 16.0 findest du im Beitrag 9 in folgendem Thema:
    Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick

Wünsche viel Erfolg.

Gruß, Hans

So ganz kann ich es leider nicht verstehen ein neues Thema zu beginnen wenn es das schon gibt, das macht das ganze sehr unübersichtlich.
    hard51 hatte zu einem bereits bestehenden Thema ja sogar 2 neue Themen eröffnet.

Welches Update wolltest du gestern starten, das Navi-Update (Karten) oder das Software-Update?
    Welchen USB-Anschluß hast du denn verwendet, den vorderen oder den hinteren?

Hallo, gerade hat sich der Großhändler bei mir gemeldet und will mir per telefon helfen???
    habe jetzt die Daten entpackt und auf einen Stick gespeichert. Nach kurzer Zeit kommt aber die Meldung
    Aktualisierung fehlgeschlagen defekte Datei. Bin gespannt was Morgen kommt.
    werde berichten.
    Gruß Wolfhard

1. Hat die telefonische Hilfe des Großhändlers etwas gebracht?
    2. Hast du dir das Navi-Update 16 von meiner Magenta Cloud runtergeladen und entpackt?

Ich habe gestern auf einer Fahrt das Software-Update auf die Version 21-08-25-12 vom 16.01.2020 durchgeführt.
    Hat etwa knapp 30 Minuten gedauert.

Das ging mir auch lange 2-3 Wochen ) so. Dann war ich unterwegs und habe unterwegs das Firmware-Update gemacht und dann zeigte er mit einem mal an dass die Dienste aktiviert wurden. Das hilft Dir vielleicht nicht weiter, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm :/;)

Ich glaube nicht das es mit dem Firmware-Update zusammenhängt.
    Bei mir funktioniert es auch und ich habe die Firmware-Version 21-07-67-32 installiert. :D

Bei den Navi-Dateien ist das Fahrzeug unerheblich, da kann die Datei von einem User zum anderen weitergegeben werden.

Was anderes ist es bei den Software-/Firmware-Updates, da braucht jeder User zumindest seine eigene Lizenzdatei.

Ich habe das Navi-Update 16.0 noch in meiner Magenta Cloud gespeichert, und hier im Forum auch schon mit Erfolg an andere User weitergegeben.

@hard51

Du bekommst gleich eine PN.

Gruß, Hans