Beiträge von Methusalem

Anscheinend wird die mögliche Treibstoffsorte über die FIN ausgewählt (Benziner oder Diesel).

Wenn Benziner (so bei mir) wird der Preis von Super E10 angezeigt.

Ich tanke jedoch immer Super E5 und rechne 2 Cent dazu, obwohl in letzter Zeit der Preis für Super E10 und Super E5 häufig identisch ist.

Hallo Tom.
    Anscheinend hast du wirklich ein "Montags-Auto" erwischt und zusätzlich den FOH "auf dem falschen Fuß" erwischt. :(
    Das tut mir wirklich leid für dich.

Eine Antwort auf deine Frage ob du die Möglichkeit hast den Wagen zurück zu geben oder ihn behalten must,
    kann dir meiner Meinung nach nur ein Rechtsanwalt oder vielleicht ein Autoclub (ADAC, AvD usw.) geben.

Dann schau mal bei "POI auf Karte". Da solltest du viele weitere Möglichkeiten auswählen können.

So z.B. Bahnhöfe und auch das Wetter.

Wenn du zu viel auswählst, wird das Ganze aber schnell unübersichtlich!

Gruß, Hans

@Freaky

Hallo Jürgen.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine netten Worte.
    Gebrauchen kann ich beides sehr gut.
    Das Glück kann man schlecht beeinflussen, aber die Kraft will ich gerne investieren.
    Habe in meiner Frau, meiner Familie und Freunden auch gute Unterstützer. :thumbup:

Gruß, Hans

Hallo Wolfhard,

danke für die Rückmeldung. Dann haben wir in deinem Fall jetzt ja die Kuh vom Eis. ;)
    Und trink noch einen Ebbelwoi zusätzlich auf mein Wohl.
    Kann ich gut gebrauchen, denn nächsten Montag bekomme ich meine 1. Chemotherapie. <X

Damit es für alle verständlich ist hier noch einmal die Fehlerursache:
    hard51 hatte die Lizenzdatei in das Stammverzeichnis auf dem USB-Stick gespeichert. Das ist falsch !!!
    Die Lizenzdatei muß in einen Ordner mit dem Namen "license" gespeichert werden, der sich im Stammverzeichnis auf dem USB-Stick befindet !!!
    Ganz wichtig dabei ist außerdem die Kleinschreibung des Ordnernamens "license" !!!

Gruß, Hans

@hard51

Hallo Wolfhard.
    Es freut mich das es endlich geklappt hat.
    Dann sei doch bitte so nett und informiere deinen FOH auch über die Ursache.
    Ich kann ja mit ihm einen Beratervertrag abschließen. :D

Und was auch sehr wichtig ist: Nach meinem Wissensstand kann man die Lizenzdatei nicht für ein anderes Fahrzeug nutzen.
    Anders ausgedrückt die Lizenzdatei ist fahrzeugabhängig.

Gruß, Hans

@hard51

Hallo Wolfhard.
    Hast du denn mal die von mir in der Konversation angesprochenen Punkte kontrolliert?
    Wenn du jedoch Fragen ignorierst ist es schwierig dir zu helfen und ich verliere auch die Lust dazu. :(

Mit einer Ausnahme habe ich bisher alle Updates zeitnah ohne Probleme in meinem Grandland X installiert.
    Vor etwa einer Woche habe ich das Infotainment-Update 21-08-25-12 ohne Probleme installiert.
    Das Karten-Update 16.0 habe ich schon am 10.12.2019 ebenfalls ohne Probleme installiert.

Gruß, Hans