Keinen OPEL mehr.
Was fährst du denn jetzt?
Peugeot?
Citroen?
Oder ganz was anderes? ![]()
Keinen OPEL mehr.
Was fährst du denn jetzt?
Peugeot?
Citroen?
Oder ganz was anderes? ![]()
Spiel die V 15 drauf dan geht's wiederGr
Wenn du die V 15 nicht mehr hast, kannst du sie hier bekommen: http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Gruß, Hans
Hallo Ralf,
das Update "2019-Q3 Europe Grossland X Grandland X" entspricht dem Update 15.0 von PSA.
Zum Vergleich der Dateien schau dir mal den Beitrag 8 in folgendem Thread an:
Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick
Oder du lädts dir das aktuellste Update 17.0 runter: http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Vergleichen kannst du die Dateien dann in Beitrag 18 in dem oben erwähnten Thread.
Gruß, Hans
Weiterhin wird über diese Kamera auch die Verkehrsschilderkennung gemacht.
Ob es da sinnvoll ist andauernd mit dem Scheibenwischer das Bild zu stören?
Ich glaube aber in den Bereich reicht bei keinem Auto der Scheibenwischer, da er ja einen Bogen beschreibt.
Was jedoch sinnvoller ist, darüber kann man streiten. ![]()
Hallo Michael,
ich vermute ihr habt in Laatzen heute auch Winterwetter gehabt.
Wenn ja, so war sicherlich die Kamera hinter der Windschutzscheibe (auf Innenspiegelniveau) durch Schneematsch verschmutzt.
Da kannst du dir den Weg zum FOH sparen.
Gruß, Hans
Dann mal ein herzliches willkommen nach Blankenberge in Belgien und danke für deine Erfolgsmeldung.
Bei uns sind auch unsere Nachbarn aus Österreich, Schweiz, Niederlande, Slowenien, Rumänien und Belgien vertreten und herzlich willkommen.
Ich bin der Meinung du bist nicht der erste User aus Belgien hier im Forum.
Wünsche dir viel Spaß bei uns, und wenn du Fragen hast, immer her damit.
Gruß, Hans
Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick (Stand: 28.03.2020)
Da das Navi-Update Version PSA_map-eur_17.0.0 im Internet zum Download angeboten wird, folgt im Anschluß eine Auflistung der Daten wie sie auf dem USB-Stick gespeichert sind.
Im Stammverzeichnis gibt es folgende 2 Dateien:
Im Ordner „SWL“ gibt es folgende Datei:
Im Ordner „002315011579550239“ gibt es folgende 4 Dateien:
Im Ordner „Certificates“ gibt es folgende 3 Dateien:
Im Ordner „Data“ gibt es folgende 4 Dateien:
Im Ordner „data-pkg“ gibt es die folgende Datei:
Im Ordner „NAV“ gibt es folgende Datei:
Im Ordner „MAP“ gibt es folgende 7 Dateien:
Im Ordner „packages“ gibt es folgende 2 Dateien:
Im Ordner „MediaHeader“ gibt es folgende Datei:
Als Änderungsdatum wird bei allen Dateien 22.01.2020 21:53 oder 22.01.2020 21:54 angezeigt.
Gruß, Hans
In dem verlinkten Thread geht es im Prinzip darum, das das Denon Sound System dem Threadersteller nicht ausreicht, und er etwas anderes einbauen möchte.
Da kannst du dir die Beiträge ansehen und vielleicht Tipps bekommen was als Alternative eingebaut werden kann. ![]()
Zumindest abwärts funktioniert es. Habe gerade einmal auf 16 geändert und bekomme dann das Navi-Update 16.0 mit 9,5 GB zum download angezeigt.
Aber auch für GLX?Oder könnte da was schief gehen?
Beim Crossland X ist auch (zumindest in der Ultimate-Ausstattung) das Navi 5.0 IntelliLink verbaut.
Ich habe das Karten-Update von dem Crossland-Forum ohne Probleme in meinem Grandland X installiert.
Alles anzeigenHallo Hans,
ich hatte es zum einen übers Internet (My Opel) mehrfach versucht und bin dort immer genau nach Anleitung vorgegangen (Einstellungen WinZip, Stick formatiert in FAT32 usw.).
Auch habe ich den Weg über die My Opel App (Handy) genutzt (Link über e-mail Adresse, dann von dort auf den PC heruntergeladen usw.)
Immer mit dem selben Ergebnis. Stick wird im Auto erkannt, ist aber nicht lesbar. Als Stick verwende ich einen "Meco Elverde" mit 64 GB. Alle meine anderen Sticks sind zu klein dafür. Auch unter Verwendung des Programms "7 Zip" zum entpacken blieb es beim gleichen Ergebnis.
Ich hatte zu diesem Thema auch schon über die Plattform "Motor-Talk" Kontakt. Dort habe ich erfahren dass auch weitere Leute das gleiche "Problem" haben. Stick wird im GLX erkannt, ist aber nicht lesbar.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich benutze für meine Updates schon seit längerer Zeit ohne Probleme einen 32GB-USB-Stick.
Unter folgendem Thema habe ich die Daten (so wie sie auf dem USB-Stick gespeichert sein müssen) für die Navi-Updates 11.0 bis 16.0 aufgelistet.
Vergleiche die entsprechende Version doch bitte einmal mit den Daten auf deinem USB-Stick.
Sollten deine Daten mit der aufgelisteten Version identisch sein, kann es eigentlich nur an deinem USB-Stick liegen.
Ich würde mir dann einen 32 GB-USB-Stick kaufen und das Ganze damit probieren.
Hier findest du die Auflistung: Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick
Gruß, Hans