Sorry, aber wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, zielte seine Frage in Beitrag 6 auf eine leere Schlüsselbatterie und nicht auf eine leere Starterbatterie. ![]()
![]()
Beiträge von Methusalem
-
-
Auch da habe ich mal für dich gesucht.
Du hast anscheinend viele Seiten der Bedienungsanleitung überlesen.
Gruß, Hans
Notfallbedienung.JPG -
-
Hallo Robert,
dann ist mir leider keine weitere Möglichkeit bekannt.

Ich könnte dir zwar das Firmware-Update zur Verfügung stellen, ohne die Lizenzdatei für deinen Grandland X bringt das aber nichts, da die Lizenzdatei nach meiner Information fahrzeugspezifisch ist.
Gruß, Hans
-
Bei meinem Grandland X (Erstzulassung 20.04.2018) war das OnStar für 1 Jahr kostenlos.
Ich konnte über die Smartphone-App die Türen auf- und zuschließen, das Licht einschalten und die Hupe betätigen.Außerdem kam bei Auslösung der Alarmanlage eine Warnmeldung auf dem Smartphone, man möge sich nur vorsichtig seinem Fahrzeug nähern da die Alarmanlage ausgelöst wurde.
Einmal monatlich kam ein Bericht mit dem Kilometerstand und der im rückliegenden Monat gefahrenen Kilometer, was aber nie gestimmt hat.Nach Ablauf des kostenlosen Probejahres konnte ich über die Smartphone-App keinerlei Funktionen mehr anstoßen.
-
Die Firmware bekommst du inzwischen nur noch über die MyOpel-Smartphone-App.
Wenn ein Update für dein Fahrzeug vorliegt, wird das in der App angezeigt und du kannst dir einen Link auf deinen PC schicken.
Gruß, Hans
-
Hallo Arnold.
Der User neumahe1 (aus dem Crossland-Forum) hat mir mal folgende Info gegeben:
Wave2 = z. B. Crossland X, Grandland X
Wave3 = z. B. Rifter, Traveller,
Wave4 = z. B. Grandland X-HybridGruß, Hans
-
Hallo Chris-Zillertal.
Du hast eine persönliche Nachricht.
Schau mal bei Konversationen.
Gruß, Hans
-
Hallo Chris-Zillertal.
Hast du die Daten auf deinem USB-Stick mal mit meiner Auflistung verglichen?
Diese findest du für die Version 17 im Beitrag 18 unter folgender Rubrik:
Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick
Gruß, Hans
-
Bei meinem Grandland X funktioniert die erweiterte Einparkhilfe bei Längs- und Querparklücken ohne Probleme.
Und was auch sehr wichtig ist, er kann auch alleine aus Längsparklücken ausparken!
Denn was nützt es wenn er in eine sehr enge Längsparklücke einparkt, man selbst aber später Probleme hat dort wieder raus zu kommen.