Hallo Chris-Zillertal.
Hast du die Daten auf deinem USB-Stick mal mit meiner Auflistung verglichen?
Diese findest du für die Version 17 im Beitrag 18 unter folgender Rubrik:
Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick
Gruß, Hans
Hallo Chris-Zillertal.
Hast du die Daten auf deinem USB-Stick mal mit meiner Auflistung verglichen?
Diese findest du für die Version 17 im Beitrag 18 unter folgender Rubrik:
Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick
Gruß, Hans
Bei meinem Grandland X funktioniert die erweiterte Einparkhilfe bei Längs- und Querparklücken ohne Probleme.
Und was auch sehr wichtig ist, er kann auch alleine aus Längsparklücken ausparken!
Denn was nützt es wenn er in eine sehr enge Längsparklücke einparkt, man selbst aber später Probleme hat dort wieder raus zu kommen. ![]()
Hallo Themusican.
Hast du schon einmal an eine defekte Sicherung gedacht?
Schau mal in der Bedienungsanleitung ab Seite 230.
Auf Seite 232 (Sicherungskasten in der Instrumententafel) ist die Sicherung 22 für Kamera / Regensensor / Automatisches Fahrlicht aufgelistet.
Funktioniert denn z.B. der Regensensor?
Den kannst du doch schnell testen in dem du etwas Wasser auf die Windschutzscheibe in Höhe des Innenspiegels gibst.
Das ist sicher einfacher als die Sicherung 22 zu finden (bei der Beschreibung). ![]()
Schau doch mal in deine COC.
Da stehen die zugelassenen Reifengrößen doch drin.
Gruß, Hans
Habe die Version 17.0 am 28.03.2020 ohne Probleme installiert.
Änderungen sind mir wie bisher bei allen Versionen nicht aufgefallen. ![]()
Gruß, Hans
So so. Na dann ist ja gut. Finde ich schon das es was mit dem Thema zum tun hat. Wie kommst du darauf das es nichts damit zum tun hat ??
Ich denke auch Pekeo1 meinte seinen Kommentar, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
Aber recht hat er mit dem Umgang der Zitierfunktion.
Man muß nicht 3 mal den identischen Beitrag zitieren.
Das kann ja aber auch nachträglich von dem Thread-Ersteller noch geändert werden. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir die dateien runtergeladen und möchte in den nächsten Tagen updaten.
Leider funktioniert wohl der Link mit der Anleitung für das Naviupdate nichtmehr, zumindest bekomme ich keinen Zugriff.
Hätte vielleicht jemand die Anleitung, bzw. vermutlich wir das Gerät ja das meiste alleine machen wie beim Kartenupdate auch.
Aber wo muss die xxxxxxxxxxxx.key datei hin ?
Danke für eure Hilfe
Faxe
Der Link mit der Anleitung hat noch nie funktioniert. Da hat Opel anscheinend ein größeres Problem mit. Habe im November 2019 schon eine Anfrage gestellt und es inzwischen aufgegeben.
findest Du hier im Forum - Dank Methusalem!
Anleitung
Dort weiterlesen, dann klappt es sicher.
Viel Erfolg!
Wenn ich Opelfaxe richtig verstanden habe möchte er das Software-/Firmware-Update installieren, denn nur da gibt es eine "key-Datei".
Dafür habe ich eine Auflistung hier gespeichert: Auflistung der entpackten Software-Update-Dateien auf dem USB-Stick
Gruß, Hans
Und was soll man auf dem "Foto" erkennen können ?
Die Betrachtung der Bilder funktioniert nicht.
Warum speicherst du sie nicht hier direkt ???
Guten Morgen Lbyte.
Zu deinen Fragen: Das auf der Opel Homepage angebotene Kartenupdate 2019-Q3 entspricht der Version 15.0 von PSA.
Das über die App angebotene Kartenupdate 7.0.Wave 3 ist anscheinend nur für die Hybrid-Versionen des Grandland X.
Die neuste Version ist momentan die über die Tomtom-Seite angebotene Version 17.0 von PSA.
Der Unterschied von WAVE2 und WAVE3 ist die Lauffähigkeit auf dem normalen Grandland X (WAVE2) und der Hybrid-Versionen (WAVE3).
Diese Information habe ich hier im Forum gelesen.
Ob eine Anzeige der Gebäude möglich ist, habe ich noch nicht probiert, sehe darin aber auch keine Verbesserung.
Wenn es möglich ist, vielleicht nur in Großstädten.