Etwa 45 Minuten dauert es.
Beiträge von Methusalem
-
-
-
Schaut mal 2 Seiten zurück, da hatten wir das Problem auch schon.
Jetzt funktioniert der Link bei mir leider auch nicht mehr mit Mozilla Firefox, was er ja mal tat.
Aber egal, ich habe die Version 17.0 ja schon lange installiert.

-
Der Link führt (wie vorher andere ebenfalls) nur zu einer Tomtom-Seite auf der es jedoch keine Downloadmöglichkeit für den Grandland X gibt.

-
Hallo Dirk,
wurde dir die WAVE4 (ich vermute es handelt sich um die Version PSA_map-eur_6.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4) denn auch über die Smartphone-App angeboten,
oder woher hast du die bekommen?
Gruß, Hans
-
Dann schaut doch noch einmal Beitrag 46 und Beitrag 69 von User Huki1955
Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"
Da schreibt er etwas über das nicht funktionieren von Kartenversion PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3 und das er dann mit Erfolg
die Version PSA_map-eur_6.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4 genommen hat.Gruß, Hans
-
Meine erste Frage ist dann noch offen. Warum sieht das in der Systemübersicht bei mir anders aus als beim non-Hybrid ?
Weil es anscheinend ein anderes System ist.

Schau die mal hier den Beitrag 69 von User Huki1955 (ein Hybrid-Besitzer), da sieht es ähnlich aus.
Nur hast du schon eine neuere Systemversion installiert.
Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"Kannst du beim Kartenmaterial denn auch die zu installierenden Länder auswählen?
Gruß, Hans
-
Ich benutze auch immer 7-Zip zum entpacken und hatte bisher noch nie Probleme mit den Updates.

-
Als Nutzer eines "normalen" Grandland X möchte ich trotzdem versuchen zu helfen.
1. Frage nutzt du einen MAC oder einen Windows-PC.
Mac-User haben öfter Probleme mit den Updates.Ein User aus dem Crossland-Forum hat mit mir Kontakt aufgenommen mit folgender Information:
Bei den Updates kommt es auf die Zusätze in den Namen an (WAVE2, WAVE3 oder WAVE4).
Wave2 = z. B. Crossland X, Grandland X
Wave3 = z. B. Rifter, Traveller,
Wave4 = z. B. Grandland X-HybridWeiterhin schau mal hier ab Beitrag 41, da hat User Huki 1955 einiges geschrieben: Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"
In dem gleichen Thema habe ich in Beitrag 38 auch einen Hinweis von PSA für Mac-User geschrieben.Gruß, Hans
-
Die einzelnen Stufen kannst du (leider ohne zeitliche Angaben) hier einsehen:
Die Info kann man seit einigen Monaten eigentlich nur noch von seinem FOH bekommen.
Früher konnte das jeder der eine Auftragsnummer (8-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination) hatte bei Opel selbst online abfragen.