Beiträge von Balboa

    Ich wollte damals unbedingt Haubenlifter an meinen ersten Mokka verbauen und bin nicht glücklich mit dieser Entscheidung geworden! :(


    Nach einer gewissen Zeit haben sich die Spaltmaße der Motorhaube negativ verändert und ich habe die Lifter wieder entfernt. Zusätzlich konnte ich alles neu justieren lassen!

    Ich denke Opel hat sich was dabei gedacht( von der der Ersparnis abgesehen) warum sie werkseitig keine Lifter verbauen.

    Im grossen und ganzen finde ich solche Haubenlifter nicht schlecht aber das Risiko auf Dauer, davon grössere Kosten als Nutzen zu haben, läßt mich davon Abstand nehmen!

    Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden! :)

    Hallöchen, am 19.02. sollte mein GL geliefert werden, doch bis heute ist er nicht eingetroffen bin sehr zuversichtlich, dass er nächste Woche kommt.

    Hallo miniklausi,


    Ich drücke Dir die Daumen das dein 2 Grandland bald kommt!:thumbup::)

    Mit deinem ersten Grandland warst Du doch am Edersee noch beim Mokka Treffen ?

    Wenn man hier manchmal so reinschaut, trifft man ja doch nach den ganzen Jahren, ein paar alte Bekannte User von früher!^^

    Beim Mokka gab es mal ein ähnliches Problem, da ist bei mehreren Fahrzeugen so eine Art Chrom-Zierring (um die Linse herum) abgefallen

    Ja das gibt es immer noch! Bis zu 10 jahre nach dem Kauf! Aber diese Feldabhilfe hat Gm noch abgegeben! Leider nicht Psa /Stellantis! Ich habe damals diese Kulanz bei uns im Forum immer aktuell gehalten, weil die wenigsten davon wussten (auch manche Foh nicht) Ich weiß bis heute nicht wie hoch die Dunkelziffer ist? Nicht jeder ist in einem Forum aktiv! Aber jedem den wir bei dem Problem helfen konnten war es es wert!:thumbup:


    Manche haben es damals ohne von der Kulanz zu wissen, auch ihrer Versicherung gemeldet! Teilweise auch mit Erfolg!;)


    Aber auf den Bilder sieht das Problem zu 90 Prozent ähnlich aus! Die ersten Probleme fingen auch nicht in den Anfangsjahren an, sondern haben sich nach 3-4 jahren gehäuft!

    Dann habe ich später mal ein Video gefunden, wie einer den defekten Scheinwerfer zerlegt hat und habe mich dann doch sehr gewundert, wie billig doch manche Scheinwerfer verbaut sind!:(


    Preis, Leistung paßt überhaupt nicht. Man bekommt den Scheinwerfer gebraucht oder neu auch etwas günstiger online! Bestellnummer könnte ich jetzt raus suchen.


    Aber ich würde es vorher auf anderem Wege versuchen. Es kann nicht sein, falls man mal aus der Garantie ist auf den vollen Kosten sitzen bleibt!

    Ich fahre ja keinen Grandland! Aber das Gehäuse um den Tankdeckel (Kraftstofffülleinfuhrohr) gibt es auch als Ersatzteil. Vieleicht ist daran etwas defekt ?


    Das würde bei Ca 50 Euro liegen vom Preis.

    Hallo Samina,


    mit abprallen habe ich gemeint das ich mit erneuter Kritik rechnen muß wenn ich auf bestimmte Beiträge antworte. Ich wollte damit sagen das ich im Laufe der Jahre sehr entspannt damit umgehe, wenn auf einen meiner Beiträge eine Gegenkritik kommt.

    Mich interressiert gerade als User dieses Thema mit der Batterie und ich finde es schade wenn es dann mitten im Thema diese kleinen Streitereien gibt. Damit meine ich jetzt nicht dich. Du bist ja nicht damit angefangen.:)


    Du hast auch nicht die Zusammenführung der Threads gefordert. Ich wollte nur im allgemeinen sagen das es in manchen Themen nicht so einfach ist, Themen zusammen zu führen oder zu ändern.


    Ich möchte jetzt aber auch nicht weiter vom Thema abweichen. Hier geht es ja um die Batterie.;)


    Gruß Markus

    Ich bin hier raus. Ein Forum in dem nicht geholfen wird, ist meiner Meinung nach nutzlos...

    Ich denke, jeder gibt sein bestes hier um Usern bei Problemen zu helfen! Fast keiner hier ist allwissend! Wenn jetzt Kritik an mich kommt, kein Problem die prallt an mir ab!;)

    Wenn du meinst, dass hier ein Thema doppelt geführt wird, kannst du ja gerne bei den Admins anregen, dass die Threads zusammengeführt werden

    Samina, sowas kann man schnell machen! Nur Beiträge in andere Threads verschieben, kann auch vieles noch mehr durcheinander bringen!:)


    Ein Admin ist auch nicht 24 Stunden hier online im Forum! Dafür hat man auch im Normalfall auch die Zeit nicht, alles zu lesen! Ich denke, die Admins hier Forum geben ihr bestes um euch ein schönes Forum ohne Streitereien zu Verfügung zu stellen!


    An alle User:

    Aufregen kann man sich schnell! Ob es immer Sinn ergibt ?


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier im Forum.:thumbup:Mit vielen guten und sinnvollen Beiträgen! Denn dafür ist ein Forum da! Aber nicht zum schimpfen wenn jemanden manche Beiträge mal nicht passen!;)