Beiträge von Erich_H

mußte meine gestern auch bei Tachostand 44800km wechseln, da genügte wohl schon eine 4 wöchige Baustelle in meiner Wohngegend, wo ich jedesmal über 4 noch nicht geteerte Absätze drüberfahren mußte. Hatte dann immer leichte Poltergeräusche bei Unebenheiten. Meyle HD Satz 33€

Gut, die schweren 19er Rädern mit den 235er haben da zusätzlich ihren Einfluß

ja, wenn man einen NOX-Sensor tauscht, muß man beim GLX und anderen Fahrzeugen die jeweils im System löschen und neu erkennen lassen, sonst arbeiten die nicht. Liegt wohl daran, daß die am CAN-Bus hängen und nach dem Austausch andere Nummer haben.

OK.

Ja wie gesagt, laut VIN Abfrage soll unser das haben, aber ich finde es nicht. Werde mich da mal am Wochenende nochmal mit beschäftigen...

vielleicht wurde sie ja von den Vandalen geklaut, Bedarf besteht ja anscheinend bei einigen :/

mal ein Amperemeter zwischen Pluspol und Plusanschluß im ausgeschalteten Zustand hängen und Entladestrom messen, um zu sehen, ob irgendein (defekter) Verbraucher auch im ausgeschalteten Zustand viel Strom zieht und so die selbst neue Batterie schnell endlädt. Schwierig halt, die Schwelle festzulegen, denke aber, über 0,5A sollte es nach drei Minuten nicht mehr sein. Sonst mal der Reihe nach Sicherungen ziehen, um zu sehen, wo der Übeltäter liegt