Beiträge von ARNO

    ...wieviel von Euren persönlichen Daten wollt Ihr denn noch frei zugänglich machen und dann auch noch aufgefordert werden, diese nach Vorgabe zu strukturieren? Z.B. kenne ich keinen, der die von der Autoversicherung angebotene elektronische Fahraufzeichnung (tracking box) länger als ein halbes Jahr aktiv lässt.

    ...wir sind schon genug gegängelt, auch beim Autofahren. Einfach reinsetzen und los, geht doch garnicht mehr.

    ...so, ich geh' jetzt ganz analog einen Weihnachtsbaum besorgen!:)

    Gruß, Arno

    Mein GLX steht jetzt auf dem Hof mit offenen Türen, an die Batterie komme ich auch nicht, da die Handbremse sich auch nicht lösen lässt.

    ...diese idiotische elektrische Feststellbremse:cursing:, anstelle von Bautenzügen einer Handbremse! Meiner steht in der Garage deshalb immer mit 'Festellbremse gelöst' (und entspr. Alarm) in N-Stellung und wird nicht zentral-verriegelt. Die Garagen ist natürlich abschlossen:)!

    Leo, ich wünsche Dir viel Glück bei FOH mit einer neuen Batterie, die er auch anlernen soll und alles wieder einstellt, wie es war.

    Gruß, Arno

    Hallo DUGGI, so sieht das bei mir nicht aus. Dichtung sitzt enger am Türrahmen, sowohl oben als auch unten im Eck der Fahrertür. Eine Schweißnaht ist an der Stelle nicht zu sehen. Kein Wassereintritt oder Windgeräusche bisher (2,8 Jahre).

    Die Tür selbst hat nochmal eine Gegendichtung.

    Gruß, Arno

    In den letzten beiden Fällen war es ja nachvollziehbar, daß er abgeblendet hat. Aber wiegesagt manchmal finde ich, daß er zu verzögert reagiert. Also noch nicht ganz ausgereift ist.

    Hallo, ich kann das nur bestätigen. Manchmal ist es mir tatsächlich zu spät mit dem automatischen Abblenden. Nicht nur auf der Autobahn oder beim Ausfahren aus einem Kreisel.

    Z.B. an einer Landstrasse bei uns läuft parallel ein Radweg auf der rechten Seite, der in beiden Richtungen benutzt wird - auch von sogenannten Feierabend-Joggern. Die entgegenkommenden Radler müssen schon selbst ein LED Licht vorne haben, damit die Kamera sie erkennt. Die Jogger werden nicht erfasst - sie werden geblendet. - Das lässt sich m.E. auch nicht verbessern.:(

    Gruß, Arno

    Opel möchte nun gerne diverse Videos von den Aktionen.

    Hallo Ruby,

    Das ist eigentlich unverschämt von Opel, so etwas vom Kunden zu verlangen. Wenn Videos/Bilder, dann vom Händler. Und wenn Dein Händler das nicht geregelt bekommt, dann wenigstens bei einem anderen FOH 'mal nachfragen. Im Rahmen der noch laufenden Garantie sollte die Infotainment- Einheit getauscht oder wenigstens auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden und dann neu programmiert werden.

    Ich wünsche Dir viel Glück.:)

    Gruß, Arno

    Ich meine, mir solls recht sein, denn es funktioniert ja alles und so brauche ich nicht immer das Knöpfchen zum Ausschalten der S/S-Automatik zu drücken, aber ich werde die Batterie nächste Tage doch mal einmal händisch komplett aufladen, um zu sehen, ob sich das irgendwann wieder so einpendelt mit den 70 %. Wäre ja möglich.

    Hallo Roger, es wird Dir nix bringen, die Batterie selbst aufzuladen u. zu hoffen, dass die S/S wieder für länger als eine halbe Std. geht. Diese Übung habe ich schon hinter mir. (siehe Bilder)

    Es ist so wie Helmut B. auf #136 schreibt, software-mässig festgelegt. Und solange keiner mit dem Labtop dran geht und neu programmiert (z.B. 50% Ladung) gibt es kein S/S, sondern nur ECO. Für meinen FOH sind das alles bömische Dörfer. Er wollte mir (nach 2 Jahren Laufzeit, also nach derGarantie) eine neue Batterie verkaufen. Ich habe abgelehnt.

    Kannst ja 'mal berichten, was nach dem Vollladen passiert ist. Wolfgang051 meint, man kann nicht 100% laden, obwohl das Ladegerät "charged" anzeigt.

    Gruß, Arno

    ...in meinem COC steht unter 35) nur 235/50 R19 91V; 7,5Jx19 ET 42 (und die sind auch am Neuwagen montiert gewesen) und

    unter 52) 225/55 R18 91V mit 7,5 J x 18 ET 49 und die habe ich als Winterreifen mit schwarzen Brock-Felgen (u. eigenen Schrauben) beim FOH gekauft. Ich "darf" keine 17" oder 16" montieren oder fahren.:(


    Einsparung gegenüber Original Opel - Angebot für gleiche Kombination: 320.-€ !:)

    Gruß

    Arno