Alles anzeigenFährst du auf die A94, Tacho Anschlag bis Ausfahrt
TOTAL
Am Etzfeld 2
85669 Pastetten
Dort SuperPlus zum Münchner Dieselpreis nachtanken, und wieder zurück.
![]()
War sogar noch viel weiter, ~130km insgesamt.
Warnlampe immer noch an
Alles anzeigenFährst du auf die A94, Tacho Anschlag bis Ausfahrt
TOTAL
Am Etzfeld 2
85669 Pastetten
Dort SuperPlus zum Münchner Dieselpreis nachtanken, und wieder zurück.
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War sogar noch viel weiter, ~130km insgesamt.
Warnlampe immer noch an
Zu früh gefreut, war noch Einkaufen und danach:
Die Abgasleuchte geht auch nach einem Neustart bzw beim Fahren nicht aus....
Steht wieder beim FOH auf dem Hof, morgen früh bring ich den Schlüssel hin.
Auslesen hat ergeben: Partikelfilter voll.
Ob ich viele Kurzstrecken gefahren bin (Nein, die letzten Benzinerstrecken waren 510km hin und dann wieder zurück).
Ich soll ~100km fahren, dann sollte der Filter frei sein.
Blöd ist nur das im Handbuch bei der Abgaswarnlampe steht:
"Leuchten bei laufendem Motor
Störung in der Abgasreinigungs-
anlage. Die zulässigen Abgaswerte
können überschritten werden. Sofort
Hilfe einer Werkstatt in Anspruch
nehmen"
Wär besser wenn da irgeneine Meldung käme das man halt fahren soll.....
Muss mir mal überlegen wo ich hinfahr....
Zu früh gefreut, war noch Einkaufen und danach:
Die Abgasleuchte geht auch nach einem Neustart bzw beim Fahren nicht aus....
Steht wieder beim FOH auf dem Hof, morgen früh bring ich den Schlüssel hin.
Es hat jetzt geklappt und ich hab ihn wieder.
Auf der kurzen Fahrt nach Hause nix anders (nur halt kein Elektromodus möglich, er war wohl zu lange am Tester gestanden und dadurch die Batterie(en) leergesaugt. Obwohl ich gelesen habe das zumindest die 3008er nur noch mit angeschlossenem Ladegerät am Tester funktionieren. Aber das wird wohl evtl für die hintere Batterie auch nix nützen).
Mein GLXH4 ist seit gestern beim FOH für das Update. Gestern nicht geklappt, heute auch nicht.
Sie haben eine Anfrage an Opel gestellt und probieren es am Montag nochmal
Keine Sorge, das geht auch wieder zurück auf "normal"....bei einigen Updates (bzw "Zurückstetzen") beim FOH zeigt er "Werkseinstellung, also Maximale KM Leistung.
Hoffentlich meinen die nicht meinen Fahrstil (Ich fahre WIE eine Wildsau...).
Auf jedenfall ein komischer Titel für das Video:
Mit etwas Glück betrifft das nur die französische Produktion, mein h4 mit jetzt über 20000km macht keine Probleme,
also wirklich garkeine und ich rufe die vorhandene Leistung des Heckmotors oft und vollständig ab.
Meiner ist aus Frankreich und mit 30000km bisher auch noch nix....
Weiss nicht ob es damit was zu tun hat, bei den 3008ern gab es im Zusammenhang mit einem SW update auch eine Kontrolle der Schrauben der Antriebswellen
(https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=289620#post289620) bzw werden Muttern getauscht:
(https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=287515#post287515 , wobei die Muttern wohl eigentlich Aktion KUA sein sollen.
(Es gibt übrigens von Peugeot wohl auch KEY wobei die 12V "Laderegelung" getauscht wird)).
Ob das bei den Grandlands auch gemacht wurde/wird: ????
Auf jeden Fall ist es ein bekanntes Problem, siehe auch:
bzw
Kommt anscheinend auch bei den 3008ern HY4 vor (selber Antriebsstrang), wenn es das gleiche Problem ist. Siehe z.b.:
und im Thread dort etwas weiter wird auch über den DS7 gesprochen (auch selber Antriebsstrang) , der wohl noch mehr betroffen sein soll:
Muss ich jetzt meinen Gasfuß entsprechend zügeln?
Das war bei uns nach der Übernahme defekt! Da muss das ganze Teil incl. Verkleidung getauscht werden! Preis kann ich leider nicht nennen, da ich es nicht bezahlt habe! Denke aber mal billig ist es nicht!
Opel Teilenummer YP000530YX (Also Verkleidungsteil mit Klappe (in Schwarz)) ~120€,
z.b. gerade hier: https://www.ebay.de/itm/133940…7db938:g:hu0AAOSwxUBhmVuz
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