Beiträge von Samina

    naja, das ist ja wohl nicht nur möglich sondern mittlerweile wohl bewiesen, durch den FOH (falls der jetzt doch etwas Fähigkeit bewiesen hat)

    Das mit der Fähigkeit ist der springende Punkt. Und Lust, den Fehler zu finden, muss er natürlich auch haben.

    Was Opel-Händler alles so erzählen, um Kunden abzuwimmeln, muss ja nicht unbedingt stimmen.

    Ich würde mir die Diagnose auf jeden Fall schriftlich geben lassen mit einer genauen Angabe des Teils, was da angeblich fehlt.


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    Ja genau. Immer nur mit Hotspot

    Ok, danke.

    Ich habe gefragt, weil es bei mir gelegentlich vorkommt, dass TomTom Traffic verschwindet und nur noch TMC in der Anzeige steht.

    Das gleiche Problem hatten Julia ( GLX-Jule ) und ich, als wir Ende April mit ihrem GLX nach Sylt gefahren sind und von der Sperrung des Elbtunnels überrascht wurden.

    TMC wollte uns dann nämlich immer wieder zurück auf die Autobahn schicken, weil die Verkehrsmeldungen ja dabei nicht berücksichtigt werden.

    Kaum hatten wir uns zwei Stunden lang durch die Hamburger Innenstadt gequält (indem wir einfach immer dem Stau gefolgt sind), ging dann plötzlich auch TomTom Traffic wieder.

    Aber wenn du das noch nie ohne Hotspot nutzen konntest, ist das eine andere Ursache und durchaus möglich, dass da ein Bauteil fehlt.


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    So, mein Wagen war tatsächlich 1,5 Wochen in der Werkstatt mit dem Ergebnis, dass nichts anders ist.


    Was sie rausgefunden haben ist, dass bei meinem Fahrzeug ein notwendiges Modul nicht verbaut wurde und auch nicht nachgerüstet werden kann. Traurig, wenn man bedenkt, dass das die teuerste Konfiguration war.


    Bleibt mir also nur übrig, immer einen Hotspot für den TomTom-Traffic-Service aufzumachen.

    Dann hat TomTom Traffic bei dir noch nie ohne HotSpot funktioniert? :/


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    Aber der Computer ist nie mit GLX verbunden.

    Wenn du Connect hast kommuniziert das Auto - soweit ich weiß für zehn Jahre - auch ohne PC mit Opel.

    Und das Datum von 2007 zeigt wahrscheinlich nur den Zeitraum an, den die Software von Opel der aktuellen Entwicklung hinterherhinkt ...

    Für die Connect-Laufzeit spielt das aber keine Rolle.


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    Wir alle sind Umweltsünder und wir alle sind aufgerufen, in dem Maße, in dem wir es können, Beiträge zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt leisten.

    Und damit dieser Beitrag nicht auch nur als 'heiße Luft' verpufft habe ich hier auch einen konkreten Vorschlag, den jeder von uns sofort und effektiv wirksam umsetzten kann.

    Mein Tipp zur Verminderung der Feinstaubbelastung durch Reifenabrieb und Bremsstaub lautet: einfach weniger und langsamer Autofahren!

    Nur nochmal zur Erinnerung ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️