Hallo zusammen,
eben habe ich versehentlich die Notruftaste am Dachhimmel gedrückt ... ja ja, schon ok, so fängt das an, ... 
Eigentlich wollte ich nur die Alarmanlage ausschalten, weil ich in einer automatischen Parkhausanlage parken musste und nicht riskieren wollte, dass beim Hin- und Her- und Auf- und Ab-Verschieben der Alarm losgeht. Den Knopf zum Ausschalten muss man - ähnlich wie den Notrufknopf - etwas länger drücken bis er reagiert.
Bevor ich aussteigen konnte hörte ich dann die Systemansage, dass der Notruf ausgelöst worden ist, meine Position bestimmt und an die Notrufzentrale übermittelt würde, und dass ich deren Kontaktaufnahme abwarten solle, damit ich erzählen kann, was passiert ist. Bevor das System mir dann noch vollständig erklären konnte, wie ich den Notruf abbrechen kann, wurde ich schon von einer freundlichen Männerstimme mit bayrischem Akzent gefragt, ob es mir gut gehe, ob ich verletzt wäre oder ob es andere Verletzte Personen gäbe.
Als ich dann von meinem Fehlgriff berichtet und mich dafür entschuldigt hatte, wurde mir - nach mehrmaliger Nachfrage, ob wirklich kein Notfall vorliegt - noch alles Gute und ein schöner Tag gewünscht.
Sehr schnell reagiert, sehr besorgt, sehr freundlich und verständnisvoll ...
Über welches Netz das nun ging, weiß ich zwar nicht, aber ich finde, es ist gut zu wissen, dass es im Notfall wirklich gut und zuverlässig funktioniert ...
Grüßle, Sami 🕊️