Frau ... meldet "Scheibenwischer gehen nicht mehr ... Im Display wird rechts und links "irgendwas" angezeigt".
Typisch Frau ... ![]()
Im Display werden wohl die stilisierten Scheibenwischer angezeigt.......hilft das qweiter?
Weiterhelfen würde eine genauere Angabe dazu, was wo angezeigt wird. Am besten wären Fotos von dem 'irgendwas', was rechts und links angezeigt wird.
Eine Warnleuchte für defekte Scheibenwischer gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Im Kombiinstrument sieht man einen stilisierten Scheibenwischer nur im Zusammenhang mit aktivierter Wischautomatik und Regensensor.
Beim Ein- und Ausschalten dieser Automatik erscheint kurzzeitig auch jeweils eine entsprechende textliche Anzeige im Infodisplay.
Falls Mann bewegungsunfähig ist, traue ich notfalls auch Frau zu, rechts und links 'irgendwas' mit dem Handy fotografieren zu können.
Eine defekte Sicherung ist natürlich eine naheliegende Möglichkeit für die Ursache der Störung. Das zu prüfen wäre sicher ein guter Anfang.
Um nach der Sicherung zu kucken, würde ich allerdings lieber einen entsprechend beweglichen Mann beauftragen, schon deshalb, weil ich befürchte, dass beim Hantieren mit Abdeckungen und Sicherungen meine sorgfältig designten Fingernägel beschädigt werden könnten.
Außerdem ist es wohl Glücksache, den richtigen Sicherungskasten und darin die richtige Sicherung zu finden, denn nach meiner Kenntnis gibt es verschiedene Variationen davon, die mit den bekannten Belegungsplänen nicht unbedingt übereinstimmen müssen.
Grüßle, Sami 🕊️